Schüler*innen sind die zentralen Akteur*innen und Adressat*innen von Schule. Dieses Handbuch legt...
Rund um die Frage der Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung versammelt der Band d...
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Formen eines biographischen Bildungshabitus und der Schulkarr...
Mit diesem Band werden die Ergebnisse des Forschungsvorhabens „Erfolg und Versagen in der Schulka...
Seit Jahrzehnten wird auf den engen Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und gewählter Schu...
Der vorliegende Band widmet sich der Frage, wie Auf-, Ab- und Umstiege im Bildungssys...
Björn Rothstein (Bochum): Mitbestimmungsrelevante Körper- und SprachGewalten im Astérix. Eine Ana...
Seit Jahren gibt es eine Gründungswelle von Gesamtschulen. Sie ist durch die Heterogenität ihrer ...
Das Lehrbuch führt in Fragen und Theorien der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend ein. Jugend wi...