Marketing-Theorie

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32,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783834980595
Veröffentl:
2009
Einband:
eBook
Seiten:
258
Autor:
Alfred Kuß
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
eBook
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wesen und Entwicklung des Forschungsgebietes Marketing entsprechend den in der internationalen Literatur unter diesem Begriff zusammengefassten Inhalten. Kuß erläutert grundlegende wissenschaftstheoretische und methodische Ansätze der Marketingforschung und gibt einen Überblick über wichtige Schwerpunkte der Marketingwissenschaft. Das Buch bietet eine knappe und leicht verständliche Darstellung dieser Teilgebiete und soll den Einstieg in den Bereich der Marketing-Theorie sowie den Zugang zur internationalen Literatur erleichtern.
Wesen und Entwicklung des Forschungsgebietes Marketing entsprechend den in der internationalen Literatur unter diesem Begriff zusammengefassten Inhalten. Kuß erläutert grundlegende wissenschaftstheoretische und methodische Ansätze der Marketingforschung und gibt einen Überblick über wichtige Schwerpunkte der Marketingwissenschaft. Das Buch bietet eine knappe und leicht verständliche Darstellung dieser Teilgebiete und soll den Einstieg in den Bereich der Marketing-Theorie sowie den Zugang zur internationalen Literatur erleichtern.
Marketing und Marketingwissenschaft - Kennzeichnung und internationale EntwicklungWesen und Bedeutung von TheorienGesetzmäßigkeiten und Erklärung von Marketing-PhänomenenRelativismus und wissenschaftlicher Realismus in der MarketingwissenschaftForschungsmethodenTheoretische AnsätzeInhaltliche TeilgebieteMarketing und Gesellschaft

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