Handbuch Vertriebsmanagement

Handbuch Vertriebsmanagement
Strategie - Führung - Informationsmanagement - CRM
 In Schuber
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Artikel-Nr:
9783834919779
Veröffentl:
2011
Einband:
In Schuber
Seiten:
587
Autor:
Christian Homburg
Gewicht:
1284 g
Format:
240x192x36 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Unternehmensberatung.
Prof. Dr. Jan Wieseke ist Lehrstuhlinhaber für angewandte Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Ruhr-Universität Bochum.
Der Vertrieb entwickelt sich zunehmend zu einem entscheidenden strategischen Akteur, der einen maßgeblichen Einfluss auf Kundenwahrnehmung und Unternehmenserfolg ausübt. Gleichzeitig ist er mit großen unternehmensinternen und -externen Herausforderungen konfrontiert. Dieses Spannungsfeld zwischen Bedeutungszuwachs und Problemdruck macht eine Professionalisierung des Vertriebsmanagements für Unternehmen zu einer zwingenden Notwendigkeit. Das Handbuch Vertriebsmanagement vermittelt praxisorientiert wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu den wichtigsten Eckpfeiler eines erfolgreichen Vertriebsmanagements und liefert einen Einblick in verschiedene Branchen, wie z.B. die Pharmaindustrie, die chemische Industrie, die Energiewirtschaft oder den klassischen Industriegütervertrieb.
Steuern Sie Ihren Vertrieb professionell
In der Praxis entwickelt sich der Vertrieb zunehmend zu einem entscheidenden strategischen Akteur, der einen maßgeblichen Einfluss auf Kundenwahrnehmung und Unternehmenserfolg ausübt. Gleichzeitig ist der Vertrieb mit großen unternehmensinternen und -externen Herausforderungen konfrontiert. Dieses Spannungsfeld zwischen Bedeutungszuwachs und Problemdruck macht eine Professionalisierung des Vertriebsmanagements für Unternehmen zu einer zwingenden Notwendigkeit.Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis vermitteln praxisorientiert wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu den wichtigsten Eckpfeilern eines umfassenden Vertriebsmanagements.Darüber hinaus bietet das Handbuch Vertriebsmanagement einen Einblick, was ein erfolgreiches Vertriebsmanagement in verschiedenen Brachen, wie der Pharmaindustrie, der chemischen Industrie, der Energiewirtschaft oder dem klassischen Industriegütervertrieb auszeichnet.
Strategische Aspekte des Vertriebsmanagements
Führung und Steuerung im Vertrieb
Informationsmanagement im Vertrieb
Kundenbeziehungsmanagement im Vertrieb

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