Die 7 Ausreden der Unternehmen

Die 7 Ausreden der Unternehmen
Kunden wirklich verstehen und erfolgreich bleiben
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Artikel-Nr:
9783593518602
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
10.04.2024
Seiten:
287
Autor:
Ingrid Gerstbach
Gewicht:
476 g
Format:
217x142x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ingrid Gerstbach studierte Wirtschaftspsychologie in Hamburg, Betriebswirtschaft und Erziehungswissenschaft in Wien. 2010 gründete sie ihrem Ehemann Peter eine Unternehmensberatung für Design Thinking und Business Analyse. Zu ihren Kunden zählen große Unternehmen aus Deutschland und Österreich wie AIDA, Rewe, Spar, Bofrost, Datev, DM, Henkel, Merck, Raiffeisen-Banken, Pfizer u.v.m. Sowohl alleine als auch gemeinsam mit ihrem Mann veröffentlichte sie meherere Bücher zum Thema Design Thinking.
Kunden im MittelpunktKunden sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Um erfolgreich zu sein, muss man die Kundenbedürfnisse kennen und ständig mit den Kunden kommunizieren. Das weiß zwar eigentlich jeder - und doch tun sich viele schwer, das auch umzusetzen. In diesem Buch schildert Ingrid Gerstbach aus ihrer Beratungspraxis, welche sieben Ausreden Unternehmen am häuftigsten vorschieben, um den Kunden nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Nach einer Problemanalyse liefert sie jeweils konkrete Tipps und Strategien auf Basis von Design Thinking, die dabei helfen, Kunden besser zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Die Fallstudien und Erfolgsgeschichten im Buch zeigen, dass die Kundenbedürfnisse der Schlüssel zum Erfolg sind!
Kunden im Mittelpunkt
Kundenzentrierung als Schlüssel für UnternehmenserfolgDesign Thinking als Ansatz zur konkreten UmsetzungPraxisnahe Fallstudien und Erfolgsgeschichten

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