Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen

Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen
 1:3~1:22
Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit: Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I

34,00 €* 1:3~1:22

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783593512303
Veröffentl:
2020
Einband:
1:3~1:22
Erscheinungsdatum:
11.03.2020
Seiten:
260
Autor:
Hermann Simon
Gewicht:
441 g
Format:
222x146x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hermann Simon ist der einzige Deutsche, der in die »Thinkers50 Hall of Fame« der weltweit wichtigsten Managementdenker aufgenommen wurde. Der Entdecker der »Hidden Champions«, der unbekannten Weltmarktführer und ihrer Erfolgsrezepte, war Professor für Marketing an den Universitäten Bielefeld und Mainz. Es folgten Stationen in Harvard und Stanford, am MIT und INSEAD, an der Keio Universität in Tokio und der London Business School. 1985 gründete Simon die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners und entwickelte sie zum Weltmarktführer für Preisberatung mit heute 39 Büros weltweit. Der international gefragte Redner stammt aus einem Dorf in der Eifel. Er ist Autor zahlreicher Bücher, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Bei Campus erschienen u.a. »Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia« (1996/2012), »Preisheiten« (2013/2015) und seine Autobiografie »Zwei Welten, ein Leben« (2018).
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!Gewinn: der Preis des Überlebens»Gewinnmaximierung ist das Gegenteil von Verschwendung«, sagt Hermann Simon. Umso erstaunlicher ist es, dass mehr als 80 Prozent der Unternehmen, die derzeit in den USA an die Börse gehen, noch nie Gewinn gemacht haben. Auch in Deutschland gibt es nur wenige Gewinn-Stars, dabei ist der echte Gewinn nach Steuern die wichtigste Zielgröße im Management. Denn Gewinne, davon ist Simon überzeugt, sind die Kosten des Überlebens und schaffen neuen Wert. In seinem Buch bringt er Klarheit in den Dschungel der Gewinnbegriffe und Bilanzrechnungen. Er beleuchtet die Performance zahlreicher Unternehmen und Branchen im internationalen Vergleich und geht auf die wichtigsten Gewinntreiber ein: Preis, Absatz und Kosten. Aus seiner scharfsinnigen Analyse leitet Simon praktische Konsequenzen ab und bietet den ersten Leitfaden für eine am Gewinn orientierte, nachhaltige Unternehmensführung!
. Gewinn geht vor Umsatz und Marktmacht. Leitfaden für eine nachhaltige, am echten Gewinn orientierte Unternehmensführung. Autor in die "Thinkers50 Hall of Fame" aufgenommen - einer der 50 führenden Managementvordenker
InhaltVorwort 7Kapitel 1: Gewinn - was ist das? 9Kapitel 2: Auf der Suche nach Gewinn 32Kapitel 3: Das Ziel 63Kapitel 4: Ethik des Gewinns 82Kapitel 5: Diagnose und Therapie 109Kapitel 6: Gewinntreiber Preis 143Kapitel 7: Gewinntreiber Absatz 175Kapitel 8: Gewinntreiber Kosten 201Epilog 235Anmerkungen 238Register 255

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.