Das Frustjobkillerbuch

Das Frustjobkillerbuch
Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
 ENGLBR
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

19,95 €* ENGLBR

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783593509259
Veröffentl:
2018
Einband:
ENGLBR
Erscheinungsdatum:
04.10.2018
Seiten:
252
Autor:
Volker Kitz
Gewicht:
369 g
Format:
216x136x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Volker Kitz ist promovierter Jurist, Bestsellerautor und international gefragter Redner. Texte von ihm erscheinen unter anderem in Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Welt am Sonntag und bei Spiegel Online. Daneben haben zahlreiche wissenschaftliche Zeitschriften im In- und Ausland seine Beiträge veröffentlicht.Prof. Dr. Manuel Tusch ist Arbeits-, Organisations-, Kommunikations- und Medienpsychologe und lehrt und forscht im Bereich Beratung, Mediation und Coaching. Seine Arbeitsschwerpunkte bei TUSCHConsulting® sind Business-Coaching, Wirtschaftsmediation, Training, Moderation und Keynote-Speaking. Als Gründer und Direktor des IfAP - Institut für Angewandte Psychologie bietet er bundesweit unter anderem Coaching-, Mediations- und Trainerausbildungen an.Mit ihren Büchern, Veranstaltungen und Fernsehauftritten begeistern Kitz & Tusch ein Millionenpublikum. Ihre Bücher sind SPIEGEL-Bestseller und verkaufen sich in zehn Sprachen in über 30 Ländern.
Ich verdiene zu wenig Geld. - "Die Kunden sind alle bekloppt." - "Der Chef weiß meine Arbeit nicht zu schätzen." - "Jeder Tag ist gleich." Kommt Ihnen das bekannt vor? Herzlichen Glückwunsch, dann haben Sie Ihren Traumjob gefunden. Ja, Sie haben richtig gelesen: Der Job, den Sie haben, ist der beste, den Sie kriegen können. Volker Kitz und Manuel Tusch weisen nach: Alle Jobs sind im Prinzip gleich. Die Ursache für den Frust am Arbeitsplatz liegt in uns selbst.Die beiden Coaches entlarven die häufigsten Gründe für den Jobfrust und stellen eine verblüffend wirksame Methode vor, mit der Sie Ihren Berufsalltag aus eigener Kraft verändern und verbessern können.Unveränderter Nachdruck.
"Ich verdiene zu wenig Geld." - "Die Kunden sind alle bekloppt." - "Der Chef weiß meine Arbeit nicht zu schätzen." - "Jeder Tag ist gleich." Kommt Ihnen das bekannt vor? Herzlichen Glückwunsch, dann haben Sie Ihren Traumjob gefunden. Ja, Sie haben richtig gelesen: Der Job, den Sie haben, ist der beste, den Sie kriegen können. Volker Kitz und Manuel Tusch weisen nach: Alle Jobs sind im Prinzip gleich. Die Ursache für den Frust am Arbeitsplatz liegt in uns selbst.
Die beiden Coaches entlarven die häufigsten Gründe für den Jobfrust und stellen eine verblüffend wirksame Methode vor, mit der Sie Ihren Berufsalltag aus eigener Kraft verändern und verbessern können.
Unveränderter Nachdruck.
InhaltWenn Ihnen jemand sagen würde ... 13Teil 1: Innerlich gekündigt - bis dass der Frust euch scheidet 17Es ist egal, für wen und wo Sie arbeiten 19Proben Sie auch so oft Ihre Kündigung nach dem Lottogewinn? 21"Ihre Stellenausschreibung sende ich zu meiner persönlichen Entlastung zurück." 25Die "Un-Arbeitslosen" sind die eigentlichen Frustrierten 26Lesen Sie auch heimlich Stellenanzeigen? 30Nur Verbrecher lieben ihren Job 34Eine neue Arbeit ist wie ein neues Leben - oder: Plunder gibt es immer wieder 35Sie wählen sowieso den falschen Job - gemessen an Ihren Erwartungen 37Was ist Ihr Glücklichmacher? 38Mein Haus, mein Boot, mein Jahreseinkommen 39Meine Abteilung, meine Sekretärin, meine Visitenkarte 45Warum denn nicht die Welt verbessern? 49Wer seine Arbeit liebt, der schiebt ... den Frust nur auf 60Was die Weihnachtsgans mit unserem Job zu tun hat - oder warum wir zu wenig und doch zu viel wollen 65Betreiben Sie Risikomanagement für Ihre Erwartungen 69Diese Dinge werden Sie immer und überall stören 72Wer will mich bezahlen, wer hat mich bestellt? 73Spieglein, Spieglein an der Wand, niemand schätzt mich in diesem Land! 80Die Gedanken sind frei - das wars dann aber auch 87Work, Life - und wo bleibt die Balance? 93Guten Morgähn! Ein Tag, ein Jahr - und alle gleich 98Die Gerechtigkeit ist immer gerade eine rauchen 101Diese Leute werden Sie immer und überall nerven 107Ihr Job wäre toll ohne die Leute um Sie herum 107Wie oft ist bei Ihnen Chefhasser-Tag? 110Wo gehobelt wird ... da sind auch Schreiner - unsere lieben Kollegen 114Der Kunde ist König - und wir sind die Untertanen 119Kündigung - nur eine Pinkelpause im ewig gleichen Film 123Beim nächsten Chef wirds auch nicht anders 123Unsere inneren Wünsche und der psychologische Arbeitsvertrag 126Die Flucht und ihre Helfer 128Ärger im Kopf, Schmetterlinge im Bauch 131Erster Sex und erste Krise - oder warum Stellenanzeigenwie Reisekataloge sind 134Nerv dich selbst, sonst nervt dich keiner - die liebe Selbstständigkeit 138Wann Wechsel wirklich Wunder wirken 142Teil 2: Machen Sie den Job,den Sie haben, zu dem Job,den Sie wollen 145Ihr Job - Ihr Leben. Was wirklich dahintersteckt 147Und täglich grüßt die Arbeit ... Warum wir im Hamsterrad sitzen 147Warum so eilig? Oder sind Sie auf der Flucht? 150Bleiben Sie! Wie Sie aus der Not eine Tugend machen 155So machen Sie aus dem Hamsterrad einen Engelskreis 158Undank ist der Welten Lohn 162Das Leben ist ungerecht 162Wieso, weshalb, warum? Wer fragt, ist dumm! 163Wie Sie durch schwierige Erfahrungen wachsen können 165Hineingefressen ist nicht aufgegessen - weshalb wir Psychohygiene betreiben sollten 170Und doch kommt es so, wie Sie es wollen.Die Selffulfilling Prophecy 175Die Zeit heilt alle Wunden. Wie Sie den Heilungsprozess unterstützen können 177Wer zuerst lacht ... kann die anderen damit anstecken 182Geld allein macht auch nicht glücklich 185Fischers Frau fischt ... im Trüben. Vorsicht, Sie Nimmersatt! 190Bescheidenheit ist eine Zier ... Oder: Sie verdienen sowieso schon zuviel 195Bringen Sie Ihr Gold zum Glänzen 198Nicht jeder muss mit jedem können 205Nutzen Sie Ihr Gegenüber als Spiegel 205Was hat er, was ich nicht hab? Neid vergiftet das Leben 207Machen Sie sich Luft! 210Wie ich mir, so du mir? Erkennen Sie Ihre Mitverantwortung 213Du, du, du - immer nur du. Und ich? So kommunizieren Sie gewaltfrei 217Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Lernen Sie, loszulassen 222Persönlichkeit behalten, Selbstrespekt stärken.Die Anleitung zum Glücklichsein 224Wie sollen andere Sie lieben, wenn Sie sich selbst nicht mögen? 225Erkennen Sie Ihren eigenen Wert - das Straßenkehrer-Prinzip 227Nur Mut: Werden Sie gefühlsecht ... 230Geben Sie Ihrem Chef Feedback! 232Respekt, bitte! So kommen Sie gut durch schwere Zeiten 237Ihr Job ist Ihr Job ist Ihr Job! 241Nachwort 243Ausgewählte Literatur 244Register 247

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.