Gefährliche Managementwörter

Gefährliche Managementwörter
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

28,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783593505404
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
08.12.2017
Seiten:
221
Autor:
Fredmund Malik
Gewicht:
290 g
Format:
180x122x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Fredmund Malik ist ein vielfach ausgezeichneter Autor von Bestsellern, darunter der Klassiker "Führen Leisten Leben", der zu den 100 besten Managementbüchern aller Zeiten gehört. Zu seinen Auszeichnungen zählen das Ehrenkreuz der Republik Österreich für Wissenschaft und Kunst (2009), der Heinz-von-Foerster-Preis für Organisationskybernetik der Deutschen Gesellschaft für Kybernetik (2010) und jüngst der Life Achievement Award der Weiterbildung (2018) für seine Verdienste in der Management-Lehre.
Bauchentscheidung? Disruption? Leadership?Führungskräfte sollen charismatisch und visionär sein, Mitarbeiter sollen sich begeistert und motiviert zeigen und Organisationen eine Fehlerkultur haben. Solche Reden kommen leicht über die Lippen. Aber wie aussagekräftig sind diese wohlvertrauten Worthülsen? Fredmund Malik deckt auf, welcher Unsinn hinter Teilen des Managementwortschatzes stecken kann, und zeigt in dieser komplett überarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Nachauflage, wie es besser geht."Malik bereitet nicht nur Skeptikern ein Lesevergnügen, indem er die Modewörter des Managements mit manchmal geradezu sarkastischer Freude zerpflückt." Süddeutsche Zeitung
Bauchentscheidung? Disruption? Leadership?

Führungskräfte sollen charismatisch und visionär sein, Mitarbeiter sollen sich begeistert und motiviert zeigen und Organisationen eine Fehlerkultur haben. Solche Reden kommen leicht über die Lippen. Aber wie aussagekräftig sind diese wohlvertrauten Worthülsen? Fredmund Malik deckt auf, welcher Unsinn hinter Teilen des Managementwortschatzes stecken kann, und zeigt in dieser komplett überarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Nachauflage, wie es besser geht.

"Malik bereitet nicht nur Skeptikern ein Lesevergnügen, indem er die Modewörter des Managements mit manchmal geradezu sarkastischer Freude zerpflückt." Süddeutsche Zeitung
INHALTVorwort 9Charisma 19Leadership 21Führungsstil 28Wirtschaften 31Geschäfte machen 36Menschenführung 39Management 41Kultur 45Funktionieren 48New Work 50Fehler machen 52Herausforderungen 57Leistungsgrenzen 61Motivation 65Stress 67Menschenbild 70Identifikation 74Talent 79Potenzial 81Lob 83Hierarchie 85Partizipation 89Teamarbeit 94TopmanagementTeams 99Personalentscheidungen 103Vision 108Emotionen 111Bauchentscheidung 115Begeisterung 120Wert 123Disruption 125Innovation 129Globalisierung 133Komplexität 137Governance 140Wachstum 145Kontrolle 148Vertrauen 155Verantwortung 159Kunde 162Risikofreude 165Spaß 169Konzentration 175Unternehmenserfolg 178Gewinn 181Shareholder 183Stakeholder 187Information 192Wissensmanagement 196ReOrganisieren 200Digitalisierung 205Vernetzung 208Agilität 211Nachhaltigkeit 214Anmerkungen 216Literatur 218

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.