Service Management

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Strategy and Leadership in Service Business
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Artikel-Nr:
9780471494393
Veröffentl:
2001
Erscheinungsdatum:
17.01.2001
Seiten:
256
Autor:
Richard Normann
Gewicht:
376 g
Format:
229x152x14 mm
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

RICHARD NORMANN is Group Chairman of SMG and works as a management consultant on corporate and strategic business development. He has been involved in major consulting assignments in the US, Japan, Australia, and the Arab world, as well as Europe, and is well known for his innovative ideas and for challenging conventional wisdom. He received his MBA and PhD from the University of Lund and has been a guest professor at the Copenhagen Business School and a visiting researcher at Harvard Business School. Of Scandinavian origin, he has lived in Paris since 1977.
Die Produktion 'immaterieller Produkte' stellt das Management vor eine große Herausforderung. Diese aktualisierte und überarbeitete 3. Auflage diskutiert die besondere Thematik des Dienstleistungsmanagements detailliert und umfassend. Dabei wird von einer alternativen Sichtweise ausgegangen, die eine Interessenverlagerung von der Produktion und dem Produkt hin zum Wertschöpfungsprozeß durch den Kunden beinhaltet. Ausschlaggebend für erfolgreiches Service Management sind ein rationalisiertes Managementsystem und eine gute Unternehmensführung. Diese 3. Auflage untersucht inbesondere noch die Bedeutung der Technologie für den Dienstleistsbereich sowie die allgemeine Bedeutung von Dienstleistungen in der Gesellschaft. Ein verständlich geschriebener Leitfaden: Er vermittelt praxisnahes Wissen, das leicht umgesetzt werden kann.
Die Produktion 'immaterieller Produkte' stellt das Management vor eine große Herausforderung. Diese aktualisierte und überarbeitete 3. Auflage diskutiert die besondere Thematik des Dienstleistungsmanagements detailliert und umfassend. Dabei wird von einer alternativen Sichtweise ausgegangen, die eine Interessenverlagerung von der Produktion und dem Produkt hin zum Wertschöpfungsprozess durch den Kunden beinhaltet. Ausschlaggebend für erfolgreiches Service Management sind ein rationalisiertes Managementsystem und eine gute Unternehmensführung. Diese 3. Auflage untersucht inbesondere noch die Bedeutung der Technologie für den Dienstleistsbereich sowie die allgemeine Bedeutung von Dienstleistungen in der Gesellschaft. Ein verständlich geschriebener Leitfaden: Er vermittelt praxisnahes Wissen, das leicht umgesetzt werden kann.
The Myth and Reality of a Service Society.
 
The New Economic Equation.
 
Service Management Systems.
 
Dynamic Diagnosis: Virtuous Circles and Vicious Circles.
 
The Service Concept.
 
Why Strategic Human Resource Development?
 
Getting People to Grow.
 
The Client as Customer-the Client as Coproducer.
 
Technology, Tools and Setting.
 
Image.
 
The Art and Science of Pricing.
 
Creating, Reproducing and Refining Business Ideas.
 
Diversification and Internationalization.
 
Quality.
 
Culture and Dominating Ideas as Management Tools.
 
Change and Leadership.
 
References.
 
Index.
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