Die 22. Ausgabe der IFS-Jahrbuchreihe befasst sich mit dem Thema »Multiperspektivität von Unterri...
Motivation und Volition spielen eine entscheidende Rolle für schulisches Lernen und Bildungsverlä...
Motivation und Volition spielen eine entscheidende Rolle für schulisches Lernen und Bildungsverlä...
Die Digitalisierung nimmt verstärkt Einzug in Schulen, nicht zuletzt intensiviert durch die COVID...
Der siebte Band der Herausgeberreihe 'Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung' wid...
Der achte Band der Herausgeberreihe 'Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung' widm...
Das Jahrbuch der Schulentwicklung verbindet als Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum des Institut...
In dem sechsten Band der Reihe 'Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung' werden ak...
Ein erfolgreiches Zusammenspiel zwischen Wissenschaft und Praxis stellt ein wichtiges und gemeins...