Kriseneinsatz Schule: Ein schulpsychologisches Handbuch. Mit Trainermanual für die Fortbildung

Kriseneinsatz Schule: Ein schulpsychologisches Handbuch. Mit Trainermanual für die Fortbildung
-0 %
Ein schulpsychologisches Handbuch. Mit Trainermanual für die Fortbildung
 paperback
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 29,90 €

Jetzt 19,95 €* paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783170216945
Veröffentl:
2011
Einband:
paperback
Seiten:
172
Autor:
Nina Großmann
Gewicht:
531 g
SKU:
INF1100598348
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dipl.-Psych. Nina Großmann ist Schulpsychologin und Mitglied des Kriseninterventionsteams des Regierungspräsidiums Stuttgart. Psychologiedirektor a. D. Dieter Glatzer ist Mitbegründer und Leiter des dortigen Kriseninterventionsteams.
Das Handbuch unterstützt das kompetente Handeln von Helfern in schulischen Krisensituationen. Es beschreibt praxisnah Aufgaben und Vorgehensweisen der verschiedenen Helfergruppen sowie deren Zusammenarbeit. Die Methoden des Kriseneinsatzes sind übersichtlich dargestellt und ausführlich mit Checklisten und Formularen beschrieben, wie auch die Phasen eines Kriseneinsatzes:- Kriseneingang- Einsatz vorplanen- Einsatz abstimmen- Einsatz durchführen- Einsatz abschließenDer zweite Teil zeigt die Erstellung situationsbezogener Lernaufgaben und enthält Materialien für mehrtägige Fortbildungen von Krisenhelfern. Alle Materialien und Vorlagen stehen dem Leser auf der Internetseite des Verlags zur Verfügung."Für die Mitglieder schulinterner Krisenteams und professionelle psychologische Helfer ist dieses Buch eine umfassende und nützliche Orientierung. [...] Ich hoffe, dass mit dem vorliegenden Handbuch an vielen Schulen gearbeitet wird, und somit die Bewältigung von Krisen allen Beteiligten erleichtert wird!" (aus dem Geleitwort von Stefan Drewes, Vorsitzender der Sektion Schulpsychologie im BDP)
Das Handbuch unterstützt das kompetente Handeln von Helfern in schulischen Krisensituationen. Es beschreibt praxisnah Aufgaben und Vorgehensweisen der verschiedenen Helfergruppen sowie deren Zusammenarbeit. Die Methoden des Kriseneinsatzes sind übersichtlich dargestellt und ausführlich mit Checklisten und Formularen beschrieben, wie auch die Phasen eines Kriseneinsatzes: Kriseneingang, Einsatz vorplanen, Einsatz abstimmen, Einsatz durchführen und Einsatz abschließen. Der zweite Teil zeigt die Erstellung situationsbezogener Lernaufgaben und enthält Materialien für mehrtägige Fortbildungen von Krisenhelfern. Alle Materialien und Vorlagen stehen dem Leser auf der Internetseite des Verlags zur Verfügung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.