Blick zurück nach vorn

Blick zurück nach vorn
Band 3: Andreas Hinz, Barbara Brokamp, Dietlind Gloystein, Edith Brugger-Paggi, Ewald Feyerer, Gérard Bless, Ines Boban, Maria Kron, Monika Schumann und Ute Geiling
 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

59,90 €* 25

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783837930979
Veröffentl:
2023
Einband:
25
Seiten:
530
Autor:
Frank J. Müller
Gewicht:
972 g
SKU:
INF1100580383
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Im Rahmen des Projekts Blick zurück nach vorn wurden führende WissenschaftlerInnen aus dem Bereich Integrationspädagogik zu ihren persönlichen Erfahrungen, zu ihrem eigenen Zugang zum Themenfeld Inklusion, zu ihren Forschungsschwerpunkten sowie zu künftigen Herausforderungen befragt. Die Interviewten zeichnen dabei die Entstehungsgeschichte des Gemeinsamen Unterrichts vor dem Hintergrund ihrer eigenen Biografie nach und skizzieren in der Zusammenschau die Entwicklung bis zur Gegenwart. Die Interviews zeigen auf, in welchem Umfang Erfahrungen mit dem Gemeinsamen Unterricht bestehen, inwieweit aus der jeweiligen Sicht der/des Interviewten Entwicklungen rückläufig sind und wo Chancen und Anknüpfungspunkte für die Zukunft gesehen werden. Ergänzt werden die Interviews durch je einen repräsentativen Artikel der/des Interviewten. Das Interviewprojekt demonstriert, dass zu Inklusion und Gemeinsamem Unterricht langjährige umfangreiche Erfahrungen vorliegen, auf denen in Zukunft aufgebaut werden kann.Der dritte Band enthält Interviews und Begleitmaterial von Andreas Hinz, Barbara Brokamp, Dietlind Gloystein, Edith Brugger-Paggi, Ewald Feyerer, Gérard Bless, Ines Boban, Maria Kron, Monika Schumann und Ute Geiling.
Im Rahmen des Projekts Blick zurück nach vorn wurden führende WissenschaftlerInnen aus dem Bereich Integrationspädagogik zu ihren persönlichen Erfahrungen, zu ihrem eigenen Zugang zum Themenfeld Inklusion, zu ihren Forschungsschwerpunkten sowie zu künftigen Herausforderungen befragt. Die Interviewten zeichnen dabei die Entstehungsgeschichte des Gemeinsamen Unterrichts vor dem Hintergrund ihrer eigenen Biografie nach und skizzieren in der Zusammenschau die Entwicklung bis zur Gegenwart. Ergänzt werden die Interviews durch je einen repräsentativen Artikel der/des Interviewten.
Gekommen, um zu bleiben -Erfahrungen aus 45 Jahren Gemeinsamer UnterrichtBarbara BrokampInterviewOrganisationsentwicklung inklusiv gestalten(Barbara Brokamp & Bruno Achermann)Dietlind GloysteinInterviewHatte Zappelphilipp »nur« Gleichgewichtsstörungen?Edith Brugger-PaggiInterviewBerufsbild Inklusive LehrpersonEwald FeyererInterviewKann Inklusion unter den Strukturendes segregativen Schulsystems in Österreich gelingen?Gérard BlessInterviewIntegrationsforschung: Entwurf einer WissenskarteInes Boban & Andreas HinzInterviewIt's not Inclusion ... (Ines Boban)Von der Integration zur Inklusion - terminologisches Spieloder konzeptionelle Weiterentwicklung? (Andreas Hinz)Maria KronInterviewIntegration als EinigungMonika SchumannInterviewInklusive Schule im Sozialraum -eine Perspektive für die heilpädagogische Profession?Ute GeilingInterviewSchulentwicklung in Ost und West -keine Antworten auf Heterogenität (Ute Geiling & Alfred Sander)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.