Der Franchisevertrag; Fallstricke, Hilfestellungen und Organisationen; Deutsch; 9 Illustr.

Der Franchisevertrag; Fallstricke, Hilfestellungen und Organisationen; Deutsch; 9 Illustr.
-0 %
Der Franchisevertrag
 Book
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 44,99 €

Jetzt 0,00 €* Book

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783658160814
Veröffentl:
2017
Einband:
Book
Seiten:
109
Autor:
Hermann/Niklas Riedl
Gewicht:
350 g
SKU:
INF1100547281
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hermann Riedl, seit 25 Jahren im Dienstleistungsbereich und Franchising tätig u. a als Managing Director/Geschäftsführer bei McDonald's Deutschland/International Partnerbrand für Systemaufbau, Entwicklung und Operation. Er ist Inhaber der Beratungsgesellschaft Riedl Consult, die auf Franchisesysteme und Mehrfilialsysteme speziaisiert ist, sowie Inhaber einer Unternehmensgruppe für Softwarenentwicklung für Internetportale, Systemhandbücher und Warenwirtschaftssysteme.
Rechtsanwalt Martin Niklas ist Gründer und Inhaber der in Essen ansässigen "Anwaltskanzlei Niklas - Immobilien, Versicherung, Franchising". Als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht beschäftigt er sich seit vielen Jahren in besonderer Weise mit dem Franchising und vertritt sowohl Franchisenehmer als auch Franchisegeber. Er ist Mitglied und "Assoziierter Experte" im Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV). Als erster empfohlener anwaltlicher Experte der Online-Plattform "GreenfranchiseMarket" widmet er sich der nachhaltigen Ausrichtung von Franchisesystemen und hat sich insbesondere auch im Bereich "Social Franchising" über Deutschland hinaus einen Namen gemacht.
Dieses Buch orientiert sich an vielen Erfahrungen aus der Praxis im Bereich Recht und Unternehmenssteuerung und den daraus resultierenden Problemstellungen, teilweise auch anderweitiger Rechtsprechung soweit sie sich direkt auf franchiserelevante Fragestellungen bezieht, oder zumindest dort analog anwendbar ist. Der Darstellung verschiedener Gestaltungsmöglichkeiten schließen sich dann Gedanken hinsichtlich der Konsequenzen für das operative Geschäft an, einerseits hinsichtlich einer Vermeidung von Konflikten im Rahmen der Systemgestaltung, andererseits hinsichtlich konkreter Lösungsmöglichkeiten. Dieses Buch bietet natürlich kein vollständiges Bild des Franchiserechts in Deutschland. Auch kann keinerlei Gewähr für eine Vollständigkeit und für eine erhoffte Rechtssicherheit übernommen werden. Insgesamt ergibt sich jedoch in der Zusammenschau ein breit gefächertes Bild eines Franchisevertrages und der möglichen operativer Lösungen aus den Bereichen Handel, Retail, Gastronomie, Handwerk, Beratung und anderen Dienstleistungszweigen.
Sorgt für Rechtssicherheit für Franchisegeber und -nehmer
Vertragsgegenstand.- Konkurrenzschutz.- Wechsel des Vertragspartners.- Systemaufbaupflicht.- Franchisehandbuch.- Mietvertrag Ladenlokal.- Versicherungsschutz.- Vertragsprodukte.- Franchisegebühr.- Wettbewerbsverbot.- Vertragslaufzeit.- Organisationen und Hilfestellungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.