Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten; Entwicklung einer Portfoliomanagement-Konzeption für TIME-Unternehmen; Unternehmensführung & Controlling; Deutsch; XIX, 328 S. 64 Abb., 64 Illustr.

Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten; Entwicklung einer Portfoliomanagement-Konzeption für TIME-Unternehmen; Unternehmensführung & Controlling; Deutsch; XIX, 328 S. 64 Abb., 64 Illustr.
-0 %
Strategisches Portfoliomanag..
 Book
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 74,99 €

Jetzt 0,00 €* Book

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783834942722
Veröffentl:
2012
Einband:
Book
Seiten:
328
Autor:
Susanne Wendt
Gewicht:
451 g
SKU:
INF1100546160
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Susanne Wendt promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker am Lehrstuhl für BWL, insb. Unternehmensführung und Controlling an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Sie ist als Senior Managerin für ein internationales Telekommunikationsunternehmen tätig.
Etablierte Unternehmen in den TIME-Branchen (Telekommunikation, Informationstechnologie sowie Medien und Entertainment) müssen mittelfristig aufgrund dynamischer Marktentwicklungen zunehmend sinkende Erfolgsbeiträge in Kerngeschäftsfeldern kompensieren und neue Erfolgspotentiale erschließen. Ein ganzheitliches Portfoliomanagement kann Unternehmen unterstützen, ihre Portfolios grundlegend neu zu gestalten und an den veränderten Rahmenbedingungen auszurichten. Aufbauend auf theoretischen und empirischen Erkenntnissen wird im Rahmen der Arbeit eine holistische Portfoliomanagement-Konzeption zur ganzheitlichen Bewertung und Steuerung unternehmerischer Produkt-Markt-Aktivitäten entwickelt. Neben dem prozessualen Vorgehen werden Instrumente und Methoden vorgestellt und konkrete Implementierungsempfehlungen zur organisatorischen Einbettung gegeben, damit der Einsatz des Portfoliomanagement optimal auf die Sicherung von Unternehmenserfolg und -stabilität einzahlen kann.
Etablierte Unternehmen in den TIME-Branchen müssen aufgrund dynamischer Marktentwicklungen zunehmend sinkende Erfolgsbeiträge in Kerngeschäftsfeldern kompensieren und neue Erfolgspotentiale erschließen. Ein ganzheitliches Portfoliomanagement kann Unternehmen unterstützen, ihre Portfolios grundlegend neu zu gestalten und an den veränderten Rahmenbedingungen auszurichten. Susanne Wendt entwickelt eine holistische Portfoliomanagement-Konzeption zur ganzheitlichen Bewertung und Steuerung unternehmerischer Produkt-Markt-Aktivitäten und gibt konkrete Implementierungsempfehlungen, damit das Portfoliomanagement optimal zur Sicherung von Unternehmenserfolg und -stabilität eingesetzt werden kann.
Marktentwicklungen und strategische Herausforderungen in den TIME-Branchen.- Grundlagen des strategischen Portfoliomanagement.-Portfoliomanagement in der Praxis von TIME-Unternehmen.- Entwicklung einer Portfoliomanagement-Konzeption für die TIME-Branchen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.