Strategische Frühaufklärung; Roll M: Strategische Frühaufklärung; Vorbereitung auf eine ungewisse Zukunft am Beispiel des Luftverkehrs; Unternehmensführung & Controlling; Deutsch; XXIV, 323 S. 11 Abb., 11 Illustr., 4 Tab.

Strategische Frühaufklärung; Roll M: Strategische Frühaufklärung; Vorbereitung auf eine ungewisse Zukunft am Beispiel des Luftverkehrs; Unternehmensführung & Controlling; Deutsch; XXIV, 323 S. 11 Abb., 11 Illustr., 4 Tab.
-0 %
Vorbereitung auf eine ungewisse Zukunft am Beispiel des Luftverkehrs
 Book
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 74,99 €

Jetzt 0,00 €* Book

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783824482542
Veröffentl:
2004
Einband:
Book
Seiten:
323
Autor:
Martin Roll
Gewicht:
451 g
SKU:
INF1100546157
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Martin Roll promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. Er ist Teamleiter im Global Industry Management, Lufthansa Cargo AG in Frankfurt.
Grundsätzliche, langfristige unternehmerische Entscheidungen sind von großer Unsicherheit geprägt. Strategische Frühaufklärung soll dazu beitragen, möglichst frühzeitig latente Risiken und Chancen zu erkennen und in Unternehmensstrategien einzubeziehen. Jedoch scheinen Frühaufklärungssysteme in der Unternehmenspraxis kaum Anwendung zu finden.
Vor diesem Hintergrund betrachtet Martin Roll strategische Frühaufklärung exemplarisch in der Branche Luftverkehr. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung führt er Fallstudien in verschiedenen Airlines durch und zeigt, wie Vorstände und Führungskräfte strategische Entscheidungen fällen und wie strategische Frühaufklärung hierbei helfen kann. Der Autor erläutert, warum eine offene und teilweise informell gestaltete Frühaufklärung zielführender ist als stark strukturierte Systeme, und gibt konkrete Empfehlungen zum Aufbau einer strategischen Frühaufklärung in Airlines verschiedener Größe und in Unternehmen im Allgemeinen.
Martin Roll erläutert, warum eine offene und teilweise informell gestaltete Frühaufklärung zielführender ist als stark strukturierte Systeme, und gibt konkrete Empfehlungen zum Aufbau einer strategischen Frühaufklärung in Airlines verschiedener Größe und in Unternehmen im Allgemeinen.
Grundsätzliche, langfristige unternehmerische Entscheidungen sind von großer Unsicherheit geprägt. Strategische Frühaufklärung soll dazu beitragen, möglichst frühzeitig latente Risiken und Chancen zu erkennen und in Unternehmensstrategien einzubeziehen. Jedoch scheinen Frühaufklärungssysteme in der Unternehmenspraxis kaum Anwendung zu finden.Vor diesem Hintergrund betrachtet Martin Roll strategische Frühaufklärung exemplarisch in der Branche Luftverkehr. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung führt er Fallstudien in verschiedenen Airlines durch und zeigt, wie Vorstände und Führungskräfte strategische Entscheidungen fällen und wie strategische Frühaufklärung hierbei helfen kann. Der Autor erläutert, warum eine offene und teilweise informell gestaltete Frühaufklärung zielführender ist als stark strukturierte Systeme, und gibt konkrete Empfehlungen zum Aufbau einer strategischen Frühaufklärung in Airlines verschiedener Größe und in Unternehmen im Allgemeinen.
Strategische Frühaufklärung: Grundlagen und EinbettungLuftverkehrswirtschaft als branchenspezifischer BezugsrahmenFrühaufklärung in Passagierfluggesellschaften in der betrieblichenRealität: FallstudienEinordnung der empirischen ErkenntnisseKonzeptionelle Ansätze für eine strategische Frühaufklärung in Passagierfluggesellschaften

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.