Böning, M: Killer Content versus Kommerz

Böning, M: Killer Content versus Kommerz
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

24,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783930064724
Veröffentl:
2006
Seiten:
196
Gewicht:
300 g
SKU:
INF1100498804
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Web-Auftritte von Tageszeitungen unterscheiden sich, böse formuliert, durch das Branding ihrer Muttermedien und die Namen von Haus- und Hofjournalisten letzterer. Von den Tageszeitungen selber differieren die Web-Auftritte, freundlich formuliert, durch ihren "minutenaktuellen" Content, den Echtzeitcharakter. Man wahrt ihn durch stetiges Abkopieren aktueller News vom Provider. Wie aber ist Qualität unter solchen Bedingungen zu fassen? Gehen E-Zeitungen eines qualitativen Profils verlustig? Von welchen Kriterien hängt der Begriff ab? In Erkundung dieser Fragen greift die Autorin, an einem Fallbeispiel in die Problematik qualitätsjournalistischen Schaffens im World Wide Web einführend, journalistische, wirtschaftliche und kulturtheoretische Fäden auf. Sie laufen in einer kulturökonomischen Präzisierung des Themenkomplexes zusammen, in der Frage nach der Erfüllung von Wirtschaftlichkeitsprinzipien mit Rücksicht auf User-Bedürfnisse und Anforderungen des virtuellen Dispositivs.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.