Der Positiv-Effekt; Voelpel, Der Positiv-Effekt; Mit einer Umstellung der Einstellung das Management revolutionieren; Deutsch; mit Lesebändchen

Der Positiv-Effekt; Voelpel, Der Positiv-Effekt; Mit einer Umstellung der Einstellung das Management revolutionieren; Deutsch; mit Lesebändchen
-0 %
Der Positiv-Effekt
 Gebunden
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 34,95 €

Jetzt 0,00 €* Gebunden

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783593506661
Veröffentl:
2017
Einband:
Gebunden
Seiten:
216
Autor:
Sven C./Gerpott Voelpel
Gewicht:
472 g
SKU:
INF1100486124
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Sven C. Voelpel ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Jacobs University Bremen sowie Gründungspräsident der WISE Group und des WDN -WISE Demografie Netzwerks. Der Spiegel-Bestseller-Autor engagierte sich in zahlreichen Gastprofessuren an renommierten Universitäten, darunter INSEAD, Tsinghua und St. Gallen sowie Visiting Fellowships an der Harvard University. Seine Erkenntnisse setzt Deutschlands führender Chefstratege in Beratungsprojekten und Keynotes fur DAX-Unternehmen, wie unter anderem Allianz und Daimler, Regierungen, sowie Hidden Champions zur massiven Wertschöpfung um. Seine Arbeit verändert die Wirklichkeit in den Unternehmen von Grund auf nachhaltig. Fabiola H. Gerpott arbeitet als wissenschaftliche Beraterin in den Themenfeldern Einstellungswandel, Strategie und innovatives HR. Sie absolvierte ein Doktorandenprogramm in Betriebswirtschaftslehre an der Jacobs University Bremen sowie Organisationspsychologie an der Vrijen Universiteit Amsterdam. Neben wissenschaftlichen Publikationen widmet sie sich dem Transfer von Forschungsergebnissen in die Praxis mittels Beratungsprojekten, Vorträgen und anwendungsorientierten Veröffentlichungen.
Revolutionsführer gesucht!

Psychologen, Ärzte und Sportler wissen längst, welche Kraft im Vertrauen ins eigene Können liegt. Doch obwohl Schlagworte wie positives Denken weit verbreitet sind, wird dieses Wissen in einem Bereich noch erstaunlich wenig genutzt: in der Arbeitswelt.
Sven Voelpel und Fabiola Gerpott stellen nun erstmals die Wirkungsweise des Positiv-Effekts vor, mit dem Führungskräfte aller Ebenen das Management revolutionieren. Selbstmanagement, Mitarbeiterführung, Strategie: Der Positiv-Effekt bietet konkrete Handlungsempfehlungen für alle Führungsaufgaben.
Diese innovative und wissenschaftlich belegte Methode ist ein Grundkurs in angewandter Psychologie. Wer weiß, wie man negative Ereignisse und Probleme ins Positive wendet, wird mit seinem Team Spitzenleistungen erzielen. Kostenloses E-Mail-Coaching inklusive!

- Wie Manager den Positiv-Effekt bei sich selbst, ihren Mitarbeitern und innerhalb ihrer Organisation freisetzen.
- Statt Tschakka-Geschwafel ein innovatives und wissenschaftlich belegtes Programm aus angewandter Psychologie
- "Der Positiv-Effekt" ist besser als jedes Führungskräfteseminar!
- Wie Edeka, Hornbach und Opel den Positiv-Effekt nutzen.
Revolutionsführer gesucht!
Psychologen, Ärzte und Sportler wissen längst, welche Kraft im Vertrauen ins eigene Können liegt. Doch obwohl Schlagworte wie positives Denken weit verbreitet sind, wird dieses Wissen in einem Bereich noch erstaunlich wenig genutzt: in der Arbeitswelt.
Sven Voelpel und Fabiola Gerpott stellen nun erstmals die Wirkungsweise des Positiv-Effekts vor, mit dem Führungskräfte aller Ebenen das Management revolutionieren. Selbstmanagement, Mitarbeiterführung, Strategie: Der Positiv-Effekt bietet konkrete Handlungsempfehlungen für alle Führungsaufgaben.
Diese innovative und wissenschaftlich belegte Methode ist ein Grundkurs in angewandter Psychologie. Wer weiß, wie man negative Ereignisse und Probleme ins Positive wendet, wird mit seinem Team Spitzenleistungen erzielen. Kostenloses E-Mail-Coaching inklusive!

- Wie Manager den Positiv-Effekt bei sich selbst, ihren Mitarbeitern und innerhalb ihrer Organisation freisetzen.
- Statt Tschakka-Geschwafel ein innovatives und wissenschaftlich belegtes Programm aus angewandter Psychologie
- "Der Positiv-Effekt" ist besser als jedes Führungskräfteseminar!
- Wie Edeka, Hornbach und Opel den Positiv-Effekt nutzen.
Inhalt

Vorwort 9

Kapitel 1
Der positive Effekt durch den Positiv-Effekt 11
Was ist der Positiv-Effekt? 12
Vier Managertypen 18
Selbsttest: Mindset Optimismus 21
Die drei Ebenen: Aufbau des Buchs 28

Kapitel 2
Sich selbst managen: Es kommt anders, wenn man denkt 31
Die Macht des Unbewussten 32
"Bad is stronger than good": das katastrophische Gehirn 36
Die Aufwärtsspirale positiver Gefühle 39
Gewohnheiten verändern 42
Krisen bewältigen 46
Ihr M5-Profil 47
M5-Modell: Mindset 52
M5-Modell: Merkmale der Persönlichkeit 54
M5-Modell: Menschliche Unterstützung 56
M5-Modell: Managementalltag 57
M5-Modell: Mindfulness 60

Kapitel 3
PLUS Leadership: Durch positives Priming in Führung gehen 67Positives Priming 68
Lenken 73
Unterstützen 76
Selbstverantwortung 79
Gute Führung bleibt gute Führung - auch in der neuen Arbeitswelt 81

Kapitel 4
Arbeitsengagement: Motivierte Mitarbeiter mit dem IMPULS-Modell 83
IMPULS-Faktoren für positives Arbeitsengagement 87

Kapitel 5
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile:
Gestaltung von Teamarbeit 107
Phasenmodell der Teamentwicklung nach Tuckman 109
Equilibrium-Modell der Teamentwicklung nach Gersick 110
Phase 1: Zusammenfinden des Teams 111
Phase 2: Auseinandersetzungen im Team 113
Phase 3: Festlegung von Gruppennormen und Teamidentität 122
Phase 4: Teamleistung und Innovationsfähigkeit fördern 129

Kapitel 6
Weicher Faktor mit harten Folgen: Die wertschöpfende Unternehmenskultur 135
Merkmale einer positiven Unternehmenskultur 136
Ist-Zustand: Messung der Unternehmenskultur 138
Verändern: Die positive Unternehmenskultur ausbauen 141

Kapitel 7
Anders sein als die anderen: Positive Strategieentwicklung 147
Veränderungen des strategischen Managements: Poised Strategy 148
Gruppendenken vermeiden 154
Die Organisation als politische Arena 156

Kapitel 8
Umparken im Kopf: In drei Monaten ein neues Unternehmensimage kreieren 161
Unternehmens- oder Produktimage ändern: Die drei Ps 164
Unternehmensimage ändern mit dem Positiv-Effekt 173

Kapitel 9
Mission Positiv: Die Managementrevolution einleiten 177

Anmerkungen 183

Literatur 203

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.