Cursus A – neu / Cursus A Texte und Übungen: Lehrbuch (Cursus A – neu)

Cursus A – neu / Cursus A Texte und Übungen: Lehrbuch (Cursus A – neu)
-43 %
Lehrbuch
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 34,00 €

Jetzt 19,50 €* Gebundene Ausgabe

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783661401003
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
320
Autor:
Britta Boberg, Reinhard Bode, Andreas Fritsch, Michael Hotz, Friedrich Maier, Wolfgang Matheus, Ulrike Severa, Hans Dietrich Unger, Sabine Wedner-Bianzano, Andrea Wilhelm
Gewicht:
815 g
SKU:
INF1100480238
Sprache:
Deutsch,Latein
Beschreibung:

Friedrich Maier ist Professor em. für Didaktik der alten Sprachen an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Tradition mit Zukunft: Die aktuelle Ausgabe des bewährten Lehrwerks

Der Cursus verbindet den aktuellen Stand der Fachdidaktik und -methodik mit langjährig Bewährtem. Der Fokus in der aktuellen Ausgabe liegt dabei auf einer systematischen Methodenschulung, Binnendifferenzierung sowie einer konsequenten und umfassenden Kompetenzorientierung:

  • In die Plateaulektionen sind verschiedene Methoden-Lehrgänge zur Texterschließung, Übersetzungstechnik und Wortschatzarbeit integriert. Zusätzlich enthalten sie Kulturseiten und ein breites Übungsangebot.
  • Das ansteigende Schwierigkeitsniveau der Übungsaufgaben ermöglicht ein binnendifferenziertes Arbeiten. Die Verweise auf die Aufgaben der Übungs-Doppelseite innerhalb der Plateaulektionen begünstigen das selbstständige Arbeiten und die individuelle Förderung.
  • Auf jeder Seite des Schulbuchs (ausgenommen der Übungsseiten) gibt es Hinweise auf die erworbenen Kompetenzen. So werden der aktuelle Lerninhalt und -fortschritt transparent - auch für die Lernenden.

Der Lektionsumfang ist um zehn Einheiten auf 40 Lektionen gestrafft. Dies stellt einerseits ein
intensiveres Arbeiten an Einzelphänomenen und andererseits ein (binnen)differenziertes, an
den individuellen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler orientiertes Arbeiten sicher. Fakultative Inhalte ermöglichen nach Bedarf einen verkürzten Durchgang.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.