Beschreibung:
Rolf Wurster hat im Laufe seines Fliegerlebens mehr als 35000 Flugstunden angesammelt. Nach seinem Ausscheiden aus dem Liniendienst ist er als Privat- und Überführungspilot aktiv.
Mit Eigenwartung lässt sich mancher Euro sparen. Aber welche Wartungs- und Erhaltungsmaßnahmen darf man an seinem Flugzeug selbst vornehmen? Nach Einführung der neuen EASA-Vorschriften über die Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit (Part M) herrscht hier nach wie vor Verwirrung. Antworten gibt dieser Leitfaden anhand der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen. Die in Frage kommenden stör- und verschleißanfälligen Systeme werden erklärt und die möglichen Arbeiten erläutert. Allgemeine Tipps zum Fliegen, zu Sommer- und Winterbetrieb und zum Wert- bzw. Langzeit-Erhalt des Flugzeuges runden das Buch ab.
Mit Eigenwartung lässt sich viel Geld sparen. Aber welche Maßnahmen darf man an seinem Flugzeug selbst vornehmen? Nach Einführung der neuen EASA-Vorschriften über die Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit herrscht nach wie vor Verwirrung. Dieser Band liefert Antworten.