Informatik (Oldenbourg) - Gymnasium Bayern - Ausgabe 2017: Band 2 - Natur und Technik: Internet und Algorithmen: Schülerbuch

Informatik (Oldenbourg) - Gymnasium Bayern - Ausgabe 2017: Band 2 - Natur und Technik: Internet und Algorithmen: Schülerbuch
-0 %
Schülerbuch
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 23,99 €

Jetzt 8,50 €* Taschenbuch

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783637026940
Veröffentl:
2019
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
112
Autor:
Peter Brichzin, Ulrich Freiberger, Klaus Reinold, Albert Wiedemann
Gewicht:
282 g
SKU:
INF1100412340
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Informationen zum Titel:
Band 2

Quelltext für Karol
oder Scratch -
die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.
Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen
gibt es zwei Wege: mit Robot Karol
oder mit Scratch
. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.

Informationen zur Reihenausgabe:

Informatik
ist mit seinem handlungsorientierten Konzept und der Anordnung der Inhalte eng am Lehrplan ausgerichtet. Das Lehrwerk verfolgt einen werkzeugunabhängigen Ansatz - und behandelt die Werkzeugkunde getrennt von Dokumentstrukturen.
Informatik
lässt sich flexibel einsetzen -
unabhängig von im Unterricht verwendeten Programmen oder schnell wechselnden Versionen gängiger Standardsoftware.

Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus
auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:

Das Schülerbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).

Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen
angeboten.

In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen
oder Entdecken - Verstehen
. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen
spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schülerbuch abgedruckt sind.

Band 2

Quelltext für Karol
oder Scratch -
die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.
Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen
gibt es zwei Wege: mit Robot Karol
oder mit Scratch
. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Begleitmaterial auf USB-Stick

Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft
erwerben?

1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5
ein.

2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb".

3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende.

Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf scook.de" an.

Kleiner Stick - große Wirkung!

Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem Begleitmaterial auf USB-Stick inklusive E-Book als Zugabe haben Sie Ihre Unterlagen immer griffbereit. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden.

Dieser USB-Stick enthält

E-Book-Nutzung auf scook.de
kapitelgenaue Materialanordnung
Lösungen
Sachverhaltsvorgaben und Lösungsdateien

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.