In Modulen lernen. Ein Handbuch für die curriculare Gestaltung von Pflegeausbildungen

In Modulen lernen. Ein Handbuch für die curriculare Gestaltung von Pflegeausbildungen
-0 %
Ein Handbuch für die curriculare Gestaltung von Pflegeausbildungen
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 19,95 €

Jetzt 7,50 €* Taschenbuch

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783863214227
Veröffentl:
2018
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
82
Autor:
Diakonie Pflegeschulen Osnabrück (Hrsg.)
Gewicht:
146 g
SKU:
INF1100402441
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Diakonie Pflegeschulen Osnabrück bestehen seit 1978. Seither bilden sie Altenpflegerinnen/Altenpfleger, Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspfleger, sowie Pflegeassistentinnen/Pflegeassistenten aus. Die Curriculumentwicklung wird seit 2010 wissenschaftlich begleitet von PD Dr. Birgit Panke-Kochinke.
Jede Pflegeschule ist anders. Dieses Manual für die curriculare Gestaltung von Pflegeausbildungen bietet nun die Chance, Unterricht didaktisch so zu planen, dass er sich den spezifischen Gegebenheiten der jeweiligen Schule anpassen kann. Es ist so angelegt, dass es problemlos mit bereits vorliegenden Lehrplänen kombiniert werden kann und bietet Raum für zukünftige, auch europäische Standards.In fünf Modulen werden jeweils zentrale Konflikte bearbeitet, in die Menschen in pflegerischen Berufen dann geraten, wenn sie sich dem Auftrag einer personenzentrierten pflegerischen Unterstützung verpflichtet fühlen. Den fünf zentralen Modulen sind jeweils drei Einheiten zugeordnet, die entwicklungslogisch aufgebaut sind.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.