Made in Cologne

Made in Cologne
-0 %
Kölner Marken für die Welt
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

RestauflageBesorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 19,95 €

Jetzt 0,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783761627501
Veröffentl:
2015
Seiten:
176
Autor:
Kramp
Gewicht:
647 g
SKU:
INF1100399845
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. phil. Ulrich S. Soénius, geb. 1962, Direktor der Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln, Mitglied der Vorstände verschiedener historischer Vereine und Archivarsverbände, Herausgeber und Autor zahlreicher Publikationen zur Wirtschafts- und Unternehmergeschichte des Rheinlands.
Mario Kramp, Dr. phil., geb. 1961, studierte Kunst und Geschichte, dann Mittlere und Neue Geschichte, Kunstgeschichte und Alte Geschichte in Aachen. Nach Forschungsstipendien in Paris und der Dissertation hat er seit 1993 als Autor und Herausgeber zahlreiche Bücher und Aufsätze veröffentlicht, unter anderem zur kölnischen und rheinischen Geschichte, über Gotik und Neugotik, zum deutsch-französischen Kulturtransfer sowie über Heinrich Heine und den Kölner Dom. Seit 2010 ist er Direktor des Kölnischen Stadtmuseums.
Kölsch, Eau de Cologne und Kölner Zucker sind die wohl bekanntesten Marken aus Köln und sie tragen ihre Herkunft sichtbar im Namen. Neben Parfum und Bier gibt es noch eine Vielzahl weiterer, weltweit bekannter Produkte, die ihren Ursprung in der Domstadt haben. Doch wer weiß schon, dass Tefifon, der Vorfahre des iPhones, in Porz das Licht der Welt erblickte? Oder dass eine rheinische Nonne mit ihrem Wissen der Naturarznei ein universelles Mittel, Klosterfrau Melissengeist, von Köln aus in die Welt trug?
Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage, stellt diese stark erweiterte, gebundene Neuausgabe des Buches "Made in Cologne - Kölner Marken für die Welt", die kölschen Erfolgsklassiker und ihre Geschichten in großzügigen Bildern und fesselnden Texten vor. Neben den in der ersten Auflage beschriebenen Marken deckt die Neuerscheinung weitere Geheimnisse großer Erfolgsprodukte aus der Domstadt auf, die selbst eingefleischte Köln-Kenner überraschen wird.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.