Das Förderheft Mathematik 1: Mathematisches Grundverständnis aufbauen und stärken

Das Förderheft Mathematik 1: Mathematisches Grundverständnis aufbauen und stärken
-0 %
Mathematisches Grundverständnis aufbauen und stärken / Klasse 1
 Broschüre
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 8,50 €

Jetzt 3,85 €* Broschüre

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783619152452
Veröffentl:
2018
Einband:
Broschüre
Seiten:
64
Autor:
Hendrik Simon, Nina Simon
Gewicht:
258 g
SKU:
INF1100393336
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hendrik Simon ist Diplom-Mathematiker und arbeitet als Dyskalkulietherapeut und in der Lehreraus- und -fortbildung. Er wohnt in Erftstadt und promoviert an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.
Mit dem Förderheft Mathematik werden gezielt diejenigen Voraussetzungen gefördert, die ein Kind benötigt, um Mathematik optimal zu lernen und verstehen zu können. So können Kinder mit Rechenschwäche (Dyskalkulie) mathematisches Grundverständnis aufbauen, ohne dass der Umgang mit Zahlen und Zeichen bedeutungslos bleibt.
Das Förderheft Mathematik bietet aber auch Kindern mit Schwächen in Teilbereichen die Möglichkeit, grundlegende Inhalte zu trainieren. So trainiert es spiralförmig die Bereiche:

Wahrnehmung und Motorik
Zahlenverständnis
Verständnis für Rechenoperationen

Mit dem Förderheft Mathematik und den darin enthaltenen Beilagen (kartoniert und heraustrennbar) können die Kinder eigenständig im Rahmen des Unterrichts, in der Sonderförderung oder auch zu Hause arbeiten.

im großen Format DIN A4
erleichtert den handelnden Umgang
erhöhte Übersichtlichkeit der Seiten
besonders für Kinder mit Rechenschwäche
Texte mit Silbentrenner für leichteres Leseverständnis
Rechenschwachen Kindern fehlen in der Regel wichtige Grundlagen, wie z. B. der Mengenbegriff, räumliche Konzepte oder die Fähigkeit, sich Handlungen vorzustellen. Bevor mit betroffenen Kindern eine Rechenförderung durchgeführt werden kann, sollten also erst die folgenden Grundlagen aufgebaut und trainiert werden: Wahrnehmung und Motorik Zahlenverständnis Dezimales Stellenwertsystem Verständnis für RechenoperationenDie Förderhefte widmen sich dem Aufbau dieser Grundlagen mit vielen interessanten Übungen. Mit den Förderheften und den darin enthaltenen Materialien kann das rechenschwache Kind eigenständig im Rahmen des Unterrichts, in der Sonderförderung oder auch zu Hause arbeiten.
64 S., vierf., Gh, DIN A4, mit 2 Beilagen, Stickerbogen und Lösungsheft

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.