Reli konkret 2 (7./8. Jg.); Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an HS und RS in BW ; Deutsch; -

Reli konkret 2 (7./8. Jg.); Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an HS und RS in BW   ; Deutsch;  -
Reli konkret 2 (7./8. Jg.)
 Gebunden
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

0,00 €* Gebunden

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783466507726
Veröffentl:
2008
Einband:
Gebunden
Seiten:
168
Autor:
Diverse
Gewicht:
504 g
SKU:
INF1100330597
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Georg Hilger, geboren 1939, ist Professor em. für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Regensburg.
Dr. Elisabeth Reil ist Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts am Institut für Katholische Theologie der Universität Koblenz-Landau.
So gelingt Ihr kompetenzorientierter RU!
"Reli konkret 2" wurde von baden-württembergischen Teams zum aktuellen Bildungspkan entwickelt. Das Konzept ermöglicht einen kompetenzorientierten, schülernahmen Unterricht an der Hauptschule, Werkrealschule und Realschule.
Durchgehende Kompetenzorientierung und Schülernähe zeichnen das Konzept aus. Jedes Kapitel enthält neben Themen-, Ideen-, Deute- und Infoseiten auch so genannte Besinnungsseiten und anregende Projektvorschläge. Auch ein jugendgemäß gestaltetes Lexikon im Anhang fördert die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler.
Auch in Brailleschrift erhältlich:
Bezugsquelle: Ilvesheim, Medienzentrum, Tel. 0621/4969124
Unterstützend ist der "Reli konkret 2"-Lehrerkommentar (ISBN 978-3-466-50776-4) mit Arbeitsblättern und Methodenkarten erschienen.
Die neue handlungsorientierte Unterrichtsreihe Reli konkret setzt die Bildungsstandards der aktuellen Bildungspläne für Baden-Württemberg sowohl für Hauptschule als auch für Realschule um. Durchgehende Kompetenzorientierung und Schülernähe zeichnen das Konzept aus. Jedes Kapitel enthält neben Themen-, Ideen-, Deute- und Infoseiten auch sogenannte Besinnungsseiten und Projektvorschläge. Auch ein schülernah gestaltetes Lexikon im Anhang sowie Verweise auf geprüfte Internet-Links fördern die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.