Think Big: Plakatideen für große Flächen

Think Big: Plakatideen für große Flächen
-0 %
Plakatideen für große Flächen
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware Rechnung mit MwSt new item

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 20,00 €

Jetzt 9,95 €* Taschenbuch

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783869308432
Veröffentl:
2014
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
112
Autor:
Museum Folkwang
Gewicht:
487 g
SKU:
INF1100328097
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In der neuen Reihe Zwischenstücke präsentiert das Museum Folkwang in unregelmäßigen Abständen und unter verschiedenen Blickwinkeln Plakate aus der Sammlung des Deutschen Plakat Museums. Dabei handelt es sich vor allem um solche Plakate, die aufgrund ihrer ausgefallenen Position im Sammlungsprofil eher selten in regulären Ausstellungen gezeigt und so erneut den Weg in die Öffentlichkeit finden würden, bestimmte wichtige Aspekte der Plakatentwicklung aber dennoch beleuchten. Das visuelle Erlebnis steht bei den Zwischenstücken somit im Vordergrund. Als erste Präsentation werden etwa 30 großflächige Drucke aus den 1970er und 1980er Jahren gezeigt. Aus einigen dieser Präsentationsideen wurden erfolgreiche Kampagnen entwickelt, so etwa für Pfanni-Kartoffelpuffer, IBM und VW. Während 1972 rund dreißig Produkte und Dienstleistungen auf Großflächen beworben wurden, waren es 1978 bereits über 150.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.