Wasser | Mädchen sein, Junge sein: Grundschule 3-4. Lehrerheft (3. und 4. Klasse) (Klippert Grundschule)

Wasser | Mädchen sein, Junge sein: Grundschule 3-4. Lehrerheft (3. und 4. Klasse) (Klippert Grundschule)
-0 %
 Broschiert
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 15,99 €

Jetzt 6,95 €* Broschiert

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783403090366
Veröffentl:
2017
Einband:
Broschiert
Seiten:
40
Autor:
Susanne Altmeyer
Gewicht:
138 g
SKU:
INF1100327702
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Heinz Klippert, Diplom-Ökonom; Lehrerausbildung und Lehrertätigkeit in Hessen; seit 1977 Dozent am Lehrerfortbildungsinstitut der evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz (EFWI) mit Sitz in Landau. Trainer, Berater und Ausbilder in Sachen 'Pädagogische Schulentwicklung'.
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich ständig ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern.
Die dazugehörigen Lehrerhefte sind der Leitfaden für Ihren Unterricht, sie erlauben es Ihnen, auch ohne größere Einarbeitung nach der Klippert-Methodik zu unterrichten. Jede "Lernspirale" wird im Lehrerheft ausführlich erläutert:

- Unterrichtsablauf und -inhalte in übersichtlicher Tabellenform

- unterschiedliche Sozialformen

- Hinweise zum Zeitbedarf

- vielfältige Lernaktivitäten und Methodenanwendungen der Schüler

- Verweis auf die Aufgaben im Schülerheft

- Kompetenzen, die die Schüler erwerben

Außerdem finden Sie im Lehrerheft zusätzliche Materialien als Kopiervorlagen.

Autoren:

Frank Müller, Dozent am EFWI Rheinland-Pfalz, ausgebildeter Klippert-Trainer

Susanne Altmeyer, Sachkundelehrerin an einer Grundschule in Kaiserslautern, ausgebildete Klippert-Trainerin
Individuelle Förderung, Kompetenzorientierung, Lehrerentlastung: Mit vielschichtigen Lernaktivitäten lernen Schüler aktiv themenbezogen, Versuche durchzuführen, Doppelkreisgespräche durchzuführen, Tabellen und Lückentexte zu erstellen u.v.m.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.