Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit werden die Aufgaben, denen Unternehmen auf dem hartumkämpften Wettbewerbsmarkt ausgesetzt sind, immer komplexer und Lösungen müssen immer schneller gefunden werden. Hinzu kommt die zunehmende Homogenität der angebotenen Produkte, Dienstleistungen und Techniken im globalen Wettbewerb, die es Unternehmen immer schwieriger macht sich von der Konkurrenz abzuheben. Aufgrund des zunehmenden Konkurrenzdrucks und dem daraus resultierenden Differenzierungszwang vieler Unternehmen, wird Kreativität und Innovation immer wichtiger. Hier sind neben kreativen Mitarbeitern vor allem auch kreative Führungspersönlichkeiten unerlässlich, die einen Freiraum zum Experimentieren und für kreative Denkmuster schaffen und zulassen.