Winning Moves 20608 Wind & Wetter
- 47 %

Winning Moves 20608 Wind & Wetter

Da bleibt kein Faden trocken. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: ca. 45 Min.
 Spiel
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Neuware

Neuware original eingeschweisst Rechnung mit MwSt new item still sealed

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 18,95 €

Jetzt 9,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Neu
ISBN-13:
4035576020608
Einband:
Spiel
Seiten:
0
Autor:
unbekannt
Gewicht:
621 g
SKU:
INF1100184079
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Jeder Spieler muss versuchen, seine neun Spielfiguren von der gegenüberliegenden Seite des Spielbretts in die eigene Hälfte, idealerweise ins eigene Dorf (bringt mehr Punkte), zu bringen. Da das Wetter draußen in der Ebene, dem Wald, im Gebirge und über dem See unberechenbar ist, hat jeder Spieler Wettermarker, mit denen er das Wetter beeinflussen kann - zu seinen Gunsten oder zum Nachteil seiner Mitspieler. Die Wettermarker werden in eine Landschaft gelegt und beeinflussen deren Passierbarkeit. So macht z.B. das Feuer den Wald unpassierbar, das Eis aber den See plötzlich zugänglich und der Nebel hält die Figuren im Gebirge fest. Einige Wettermarker heben außerdem die Kraft anderer Wettermarker wieder auf, so verscheucht z.B. die Sonne den Nebel.

Doch es gibt noch weitere unberechenbare Faktoren, die das Wetter beeinflussen. Mit dem Zug von Wetterhexen, können Wettermarker entfernt werden. Mehrfach im Spiel wird eine Windrichtung ausgewürfelt - dann verschieben sich Wetter und Wettermarker plötzlich um ein Feld. Da kann es schon mal passieren, dass man im pötzlich Regen steht oder wieder zum Startpunkt zurück muss. Für Spielfiguren im eigenen Dorf und der eigenen Hälfte gibt es Pluspunkte, für Zurückgebliebene Minuspunkte. Der Spieler mit dem meisten Punkten gewinnt am Ende die Partie.

"Wind & Wetter" hat alle Zutaten für eine vergnüglichen Spielerunde mit Familie oder Freunden. Es ist ein aktionsreiches Brettspiel, bei dem die Züge der Spielfiguren und der Einsatz der Wettermarker taktisch genau kalkuliert werden wollen. Dem Gegner kann man kräftig die Tour vermasseln, was für einen stürmischen Ärger sorgen kann. Und je nachdem wohin der Wind weht, ist auch ein bisschen Glück dabei. Die Heimkehr der Spielfiguren wird bei "Wind & Wetter" dadurch zu einem kniffeligen Abenteuer.
Bei Wind und Wetter hat es die Spieler in die Ferne verschlagen. Jeder verfolgt nur noch einen Gedanken: möglichst schnell nach Hause kommen. Wenn nur nicht das Wetter immer wieder ganze Landstriche unpassierbar machen würde. Vor lauter Regen, Sturm und Nebel kann man den Weg kaum erkennen. Plötzlich ein Wetterumschwung: die Sonne brennt herab, der Wald steht in Flammen. Da kann man nur auf Gewitter hoffen. Doch zum Glück hat jeder einen guten Draht zu den Wetterhexen und kann selbst hin und wieder bestimmen, woher der Wind weht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.