Beschreibung:
Prof. Dr. Christian Blümelhuber, Inhaber des InBev-Baillet Latour Lehrstuhls für Euromarketing an der Solvay Business School der Université Libre de Bruxelles; Lehr- und Forschungsaufenthalte u.a. in Asien (Ho Chi Minh City, Seoul) und den USA (Virginia Tech); Vorträge und Beratung im Unternehmensbereich.
Die Allmacht des Marketings
WERBUNG MANIPULIERT UNS!
Das wissen wir längst. Aber wie schaffen es die modernen Methoden des Marketings, so erfolgreich unsere Bedürfnisse anzusprechen und unseren Konsum zu steuern? Welche Rolle wir Kunden in der schönen neuen Welt des Marketings spielen, verrät der Top-Marketingexperte Christian Blümelhuber. Sein Blick in die geheimen Kommandozentralen des Marketings zeigt: Marketing ist mehr Spiel denn je. Wer erfolgreich mitspielen will, muss die Regeln kennen - um sie brechen zu können.
Wir sind doch nicht naiv! Dass Marketing uns überall umgibt, wissen wir. Aber kennen wir wirklich die Tricks des Marketings? Wissen wir, wie es uns Konsumenten zu steuern versucht? Nein, noch lange nicht. Den Blick in die geheimen Kommandozentralen des Marketings, in die Agenturen und die großen Marketingabteilungen der Konzerne, liefert uns der Topexperte Christian Blümelhuber. Er enthüllt, mit
welchen modernsten Methoden wir Konsumenten gelenkt werden. Marketing nutzt gezielt die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaft und Psychologie, um unser Vertrauen zu erlangen und uns für den Konsum emotional aufzuschließen. Mit vielen spannenden und unterhaltsamen Fallbeispielen erklärt Blümelhuber, was das Marketing über uns weiß und wie es uns manipuliert.