Ausweitung der Konsumzone: Wie Marketing unser Leben bestimmt

Ausweitung der Konsumzone: Wie Marketing unser Leben bestimmt
-0 %
Wie Marketing unser Leben bestimmt
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 22,99 €

Jetzt 4,95 €* Gebundene Ausgabe

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783593394640
Veröffentl:
2011
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
274
Autor:
Christian Blümelhuber
Gewicht:
458 g
SKU:
INF1100104552
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Christian Blümelhuber, Inhaber des InBev-Baillet Latour Lehrstuhls für Euromarketing an der Solvay Business School der Université Libre de Bruxelles; Lehr- und Forschungsaufenthalte u.a. in Asien (Ho Chi Minh City, Seoul) und den USA (Virginia Tech); Vorträge und Beratung im Unternehmensbereich.
Die Allmacht des Marketings
WERBUNG MANIPULIERT UNS!
Das wissen wir längst. Aber wie schaffen es die modernen Methoden des Marketings, so erfolgreich unsere Bedürfnisse anzusprechen und unseren Konsum zu steuern? Welche Rolle wir Kunden in der schönen neuen Welt des Marketings spielen, verrät der Top-Marketingexperte Christian Blümelhuber. Sein Blick in die geheimen Kommandozentralen des Marketings zeigt: Marketing ist mehr Spiel denn je. Wer erfolgreich mitspielen will, muss die Regeln kennen - um sie brechen zu können.
Wir sind doch nicht naiv! Dass Marketing uns überall umgibt, wissen wir. Aber kennen wir wirklich die Tricks des Marketings? Wissen wir, wie es uns Konsumenten zu steuern versucht? Nein, noch lange nicht. Den Blick in die geheimen Kommandozentralen des Marketings, in die Agenturen und die großen Marketingabteilungen der Konzerne, liefert uns der Topexperte Christian Blümelhuber. Er enthüllt, mit
welchen modernsten Methoden wir Konsumenten gelenkt werden. Marketing nutzt gezielt die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaft und Psychologie, um unser Vertrauen zu erlangen und uns für den Konsum emotional aufzuschließen. Mit vielen spannenden und unterhaltsamen Fallbeispielen erklärt Blümelhuber, was das Marketing über uns weiß und wie es uns manipuliert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Redaktionelle Rezensionen

05.10.2011, Handelsblatt Online Was Marken authentisch macht "Mit zahlreichen praktischen Beispielen, einfacher Sprache und lebensnahen Ideen ... Das Buch ist nicht nur für Marketingfachleute ein Gewinn."