Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht als Herausforderung; Eine empirische Studie zu einem Pilotprojekt im Lehramtsstudium;

Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht als Herausforderung; Eine empirische Studie zu einem Pilotprojekt im Lehramtsstudium;
-0 %
m. Abb. . 23,5 cm .
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt Der konfessionell-kooperative Religionsunterricht in Baden-Württemberg und vergleichbare Formen des Religionsunterrichts in anderen Ländern sieht für den Religionsunterricht gemeinsame Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern verschiedener Konfessionen vor Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die empirische Untersuchung zu den Lehr- und Lernprozessen auf der Ebene der Theologiestudierenden Wie werden von ihnen Differenzen zwischen den Konfessionen erfahren und reflektiert Welches konfessionelle Bewusstsein bringen sie ein - und welches entwickeln sie im Zuge solcher Lernprozesse Wie können sie im Rahmen ihres Studiums fachwissenschaftlich und didaktisch für ihre spätere Aufgabe qualifiziert werden Die vorliegende Untersuchung zeigt wie die Hochschuldidaktik sich ändern muss um die Didaktik des konfessionell-kooperativen Unterrichts an den Schulen zu ermöglichenDer konfessionell-kooperative Religionsunterricht in Baden-Württemberg und vergleichbare Formen des Religionsunterrichts in anderen Ländern sieht für den Religionsunterricht gemeinsame Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern verschiedener Konfessionen vor Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die empirische Untersuchung zu den Lehr- und Lernprozessen auf der Ebene der Theologiestudierenden Wie werden von ihnen Differenzen zwischen den Konfessionen erfahren und reflektiert Welches konfessionelle Bewusstsein bringen sie ein - und welches entwickeln sie im Zuge solcher Lernprozesse Wie können sie im Rahmen ihres Studiums fachwissenschaftlich und didaktisch für ihre spätere Aufgabe qualifiziert werden Die vorliegende Untersuchung zeigt wie die Hochschuldidaktik sich ändern muss um die Didaktik des konfessionell-kooperativen Unterrichts an den Schulen zu ermöglichen

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 19,90 €

Jetzt 9,95 €* Broschiert

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783170217317
Veröffentl:
2011
Einband:
Broschiert
Seiten:
206
Autor:
Joachim Weinhardt Sabine Pemsel-Maier
Gewicht:
320 g
SKU:
INF1000371357
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der konfessionell-kooperative Religionsunterricht in Baden-Württemberg sieht für den Religionsunterricht gemeinsame Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern verschiedener Konfessionen vor. Im Mittelpunkt des Forschungsprojekts "Konfessionell-kooperatives Lehren und Lernen" steht die empirische Untersuchung zu den Lehr- und Lernprozessen auf der Ebene der Theologiestudierenden: Wie werden von ihnen Differenzen zwischen den Konfessionen erfahren und reflektiert? Welches konfessionelle Bewusstsein bringen sie ein - und welches entwickeln sie im Zuge solcher Lernprozesse? Wie können sie im Rahmen ihres Studiums in den wichtigsten inhaltlichen und didaktischen Ansätzen für ihre spätere Aufgabe qualifiziert werden? Die vorliegende Untersuchung zeigt, wie die Hochschuldidaktik sich ändern muss, um die Didaktik des konfessionell-kooperativen Unterrichts an den Schulen zu ermöglichen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.