Konzeption eines Managementinstrumentariums zur Entwicklung von Innovationsstrategien bei bauausführenden Unternehmen

Konzeption eines Managementinstrumentariums zur Entwicklung von Innovationsstrategien bei bauausführenden Unternehmen
 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

22,00 €* 25

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783957731906
Veröffentl:
2015
Einband:
25
Seiten:
230
Autor:
Philipp Güther
Gewicht:
435 g
SKU:
INF1100590715
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bedingt durch markante Mechanismen und Funktionsweisen des Baumarktes sehen sich bauausführende Unternehmen einem intensiven Wettbewerb ausgesetzt. Sowohl steigende Konkurrenz als auch die zunehmende Verhandlungsmacht der Nachfrager wirken auf deren wettbewerbsstrategisches Handeln ein. Mehrheitlich verlieren sich die Unternehmen in einen ruinösen Preiswettbewerb.Dabei könnten Innovationsaktivitäten eines Unternehmens gegenüber dem Nachfrager wettbewerbsstrategische Signalwirkung haben: das Angebot stiftet unter Leistungs- oder Kostengesichtspunkten einen höheren Nutzen.
Mit dem InnovationsNavi-Bau wird ein branchenspezifisches Managementinstrument konzipiert, mit dem bauausführende Unternehmen ihre Innovationsstrategien unternehmens-, kunden- und wettbewerbsorientiert entwickeln können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.