Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bayern

Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bayern
Ein Praxishandbuch nicht nur für Vereine und soziale Arbeit. Mit über 1500 Medienkontakten, vielen Beispielen und Tipps von Profis. Hrsg.: Evangelisches Bildungswerk München (EBW)
 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

22,00 €* 25

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783940865540
Veröffentl:
2013
Einband:
25
Seiten:
185
Autor:
Maria-Jolanda Boselli
Gewicht:
250 g
SKU:
INF1100589354
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Seit zwei Jahrzehnten das umfassende Nachschlagewerk in Bayern - unentbehrlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen,Verbänden, Vereinen, Behörden, Kirchen und Parteien!.
Zahlreiche Tipps und Beispiele erläutern, wie Sie Ihre Organisation wirksam in der Öffentlichkeit präsentieren und dabei erfolgreich mit den Medien zusammenarbeiten.
Ein sehr ausführlicher Adressteil bietet in übersichtlicher Gliederung über 1.500, für die tägliche Öffentlichkeitsarbeit nützliche, Kontakt- und Internetadressen der Redaktionen und weiterer wichtiger Partner in Bayern.
Inhalt
Der Weg in die Redaktion....................................................................13
Kontaktpflege mit Journalisten.........................................................13
Hallo Partner Dankeschön!........................................................13
Brief, Fax, E-Mail: alles OK aber..............................................13
Im Konfliktfall sachlich bleiben...................................................14
Interviews.....................................................................................15
Pressemitteilung................................................................................16
Wie viel Vorlauf?..........................................................................17
Nachrichtenstil..............................................................................17
Passiv meiden, sparsam mit Adjektiven.......................................18
Die sechs W-Fragen......................................................................19
Für die Leser formulieren.............................................................20
Bildmaterial.......................................................................................20
Leserbriefe........................................................................................21
Urheberrecht......................................................................................21
Pressekonferenz................................................................................21
Checkliste und Telefonleitfaden mit Zahlen, Daten, Fakten.............23
Anzeigenblätter nicht verachten........................................................24
Zeitplaner für die Öffentlichkeitsarbeit ein Beispiel......................25
Pressearbeit im Krisenfall.................................................................26
Printmedien/Agenturen überregional.................................................30
Wochen-, Monats- und Quartalszeitungen, Kalender.......................30
Kirchliche Presse...............................................................................32
Bayern-Redaktionen/-Korrespondenten
auswärtiger Zeitungen.......................................................................34
Nachrichtenagenturen.......................................................................35Printmedien/Agenturen Oberbayern..................................................37
Raum München mit Stadt und Landkreis.........................................37
Münchner Tageszeitungen und ihre Beilagen..............................37
Sonstige Zeitungen
und ihre Münchner Redaktionen / Korrespondenten....................42
Wochen-, Monats- und Quartalszeitungen,
Veranstaltungskalender.................................................................43
Kirchliche Presse..........................................................................47
Anzeigenblätter.............................................................................48
Raum Bad Tölz Rosenheim...........................................................51
mit Bad Aibling, Geretsried, Grafing, Holzkirchen, Miesbach,
Mühldorf, Prien, Waldkraiburg, Wasserburg, Wolfratshausen
Raum Freising...................................................................................55
mit Dorfen, Ebersberg, Erding, Freising, Markt Schwaben,
Moosburg, Neufahrn, Taufkirchen
Raum Dachau Fürstenfeldbruck Weilheim..................................57
mit Dießen, Garmisch, Gauting, Germering, Gilching, Gräfelfing,
Gröbenzell, Herrsching, Landsberg, Murnau, Peißenberg,
Penzberg, Schondorf, Schongau, Starnberg, Utting, Würmtal
Raum Ingolstadt................................................................................61
mit Beilngries, Eichstätt, Hilpoltstein, Ingolstadt, Neuburg,
Pfaffenhofen, Schrobenhausen, Wolnzach
Raum Traunstein...............................................................................63
mit Bad Reichenhall, Berchtes

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.