Eichhorn, Classroom-Management

Eichhorn, Classroom-Management
-0 %
Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten
 Taschenbuch/Paperback
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 18,00 €

Jetzt 6,99 €* Taschenbuch/Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783608944983
Veröffentl:
2012
Einband:
Taschenbuch/Paperback
Seiten:
224
Autor:
Eichhorn
Gewicht:
286 g
SKU:
INF1100582973
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eichhorn, ChristophChristoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitet am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er berät zu diesem Thema Lehrpersonen und Schulen und gibt dazu Vorträge und Workshops.Er ist Lehrbeauftragter für Classroom-Management an den Universitäten Zürich, Tübingen und Konstanz sowie an der PH Weingarten (Deutschland) und der PH Vorarlberg (Österreich).Christoph Eichhorn ist Referent an den Schulleiter-Kongressen in Österreich und Deutschland, sowie am World-Educational-Leadership-Forum-Swiss.Er gab einen 2 tägigen Workshop bei »FACE: Freiburg Advanced Center of Education: Ein Kooperationsnetzwerk der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg«.Im Sommer 2019 hat er einen Lehrauftrag für Classroom-Management an der Universität Tübingen im Masterstudiengang Schulpsychologie übernommen. Er arbeitet als Fachexperte für die Schul-Verwaltung Österreich für das Themenheft »Classroom-Management« (Mai 2021), die sich an Schulleiter wendet.

Was tun bei Störungen im Unterricht?
Es sind vor allem die kleinen Störungen - dazwischenrufen, mit anderen Schülern reden, die ständige Unruhe im Klassenzimmer -, die Lehrern das Leben schwer machen. Schülern und Eltern auf Dauer auch. Classroom-Management ist darauf die beste Antwort: ein neues, international bewährtes Konzept für die Schule von morgen.

Auch Schüler sehnen sich nach guten Beziehungen, nicht nur Lehrer. Dazu braucht es ein geordnetes Klassenzimmer und Regeln für den Unterricht.

Classroom-Management ist das wichtigste Merkmal eines guten Unterrichts, wie der internationale Vergleich mit Finnland, Schweden und den USA belegt. Konsequent angewandt reduziert es kleine Störungen, bevor sie zum Problem werden. Wie das geht, wie Lehrer von Anfang an die Eltern und Schüler miteinbeziehen und warum Classroom- Management nützt und vorwärtsbringt, zeigt dieses Buch konkret an Beispielen und zahlreichen Übungen für Lehrer und Eltern.

Classroom-Management heißt gelingender Unterricht, stellt die Leistung engagierter Lehrer heraus, bedeutet zufriedenere Eltern und ermöglicht Schülern, ihre wirklichen Fähigkeiten lernend zu entfalten.

Wie Sie als Lehrer oder Lehrerin von CLASSROOM-MANAGEMENT profitieren:

- CLASSROOM-MANAGEMENT gilt als Hauptqualitätsmerkmal für guten Unterricht.
- Mangelnde Disziplin ist der stärkste Belastungsfaktor für Lehrpersonen - CLASSROOM-MANAGEMENT schafft genau hier Abhilfe.
- Erst ein geordnetes Klassenzimmer ermöglicht gute Beziehungen zu den Schülern - CLASSROOM-MANAGEMENT legt Wert auf gute Beziehungen zwischen Ihnen und Ihren Schülern.
- Disziplinprobleme verstärken die Gefahr von Gewalthandlungen an der Schule - CLASSROOM-MANAGEMENT zielt darauf ab, dass es gar nicht so weit kommt.
- Disziplinprobleme schädigen das Image der Schule - mit CLASSROOM-MANAGEMENT verbessern Sie Ihr Ansehen als Lehrperson in der Öffentlichkeit.
- CLASSROOM-MANAGEMENT bietet eine ganze Reihe hervorragender Tools, die Sie beim Unterrichten unterstützen und Ihnen dabei helfen, dass es in ihrem Klassenzimmer rund läuft. Ihre Schüler lernen mehr und Lehrersein macht mehr Freude.

Was tun bei Störungen im Unterricht?

Was tun bei Störungen im Unterricht?

Teil 1: Was dieses Buch Ihnen bietet 1.1 Was ist Classroom-Management ?
1.2 Warum ist Classroom-Management so wichtig?
Teil 2: Ein guter Start 2.1 Die Vorbereitung des ersten Schultags
2.2 Die Organisation des Klassenzimmers
2.3 Die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule
2.4 Der erste Schultag
2.5 Wie der Lehrer Verfahrensabläufe einübt
2.6 Wie der Lehrer seinen Unterricht an den Zielen seiner Schüler ankoppelt
Teil 3: Beziehung 3.1 Wie Sie eine Beziehung zu Ihren Schülern aufbauen
3.2 Wie Sie angespannten Beziehungen entgegenwirken
Teil 4: Motivationssysteme 4.1 Zeit für bevorzugte Aktivitäten ( ZbA )
4.2 Noten im Classroom-Management
Teil 5: Den Unterricht leiten 5.1 Missverständnisse bezüglich des Classroom-Managements
5.2 Verfahrensabläufe
5.3 Die Pflege des Classroom-Management-Systems
Teil 6: Regeln und Konsequenzen 6.1 Klassenregeln und die Folgen, wenn diese nicht eingehalten werden
6.2 Spezielle Methoden für schwierige Situationen
Anhang
Literaturverzeichnis
Die wichtigsten Bücher

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.