Organisationssoziologie: Eine Einführung (Campus »Studium«)
- 60 %

Organisationssoziologie: Eine Einführung (Campus »Studium«)

Eine Einführung
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 19,95 €

Jetzt 7,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783593367927
Einband:
Broschiert
Seiten:
204
Autor:
Walther Müller-Jentsch
Gewicht:
280 g
SKU:
INF1100473459
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Walther Müller-Jentsch ist em. Professor für Soziologie an der Ruhr-Universität Bochum.
Alle für den Bestand von Gesellschaften wichtigen Funktionen werden heute in und durch Organisationen erbracht. Einleitend werden die allen Organisationen gemeinsamen Eigenschaften behandelt, danach werden die wichtigsten Organisationstypen (Arbeitsorganisation, Unternehmensorganisation, Interessenorganisation etc.) - sowie als Novum für eine derartige Einführung die Organisationen im Bereich der Kunst - empirisch beschrieben und analysiert. Anders als ältere Einführungen in die Organisationssoziologie konzentriert sich dieser Band auf die Unterschiede zwischen Organisationstypen, ohne indes auf die fundierte Erörterung der allgemeinen Theorie zu verzichten.
Alle für den Bestand von Gesellschaften wichtigen Funktionen werden heute in und durch Organisationen erbracht. Einleitend werden die allen Organisationen gemeinsamen Eigenschaften behandelt, danach werden die wichtigsten Organisationstypen (Arbeitsorganisation, Unternehmensorganisation, Interessenorganisation etc.) sowie als Novum für eine derartige Einführung die Organisationen im Bereich der Kunst - empirisch beschrieben und analysiert. Anders als ältere Einführungen in die Organisationssoziologie konzentriert sich dieser Band auf die Unterschiede zwischen Organisationstypen, ohne indes auf die fundierte Erörterung der allgemeinen Theorie zu verzichten.