Betreuungsalltag als Lernkontext, deutsch/englisch: Informelles Lernen beobachten und entdecken

Betreuungsalltag als Lernkontext, deutsch/englisch: Informelles Lernen beobachten und entdecken
-0 %
Informelles lernen beobachten und entdecken
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 22,95 €

Jetzt 15,50 €* Taschenbuch

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783938620373
Veröffentl:
2016
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
84
Autor:
Sabine Bollig, Michael-Sebastian Honig, Bina Elisabeth Mohn
Gewicht:
346 g
SKU:
INF1100391739
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Dr. Michael-Sebastian Honig, Professor für Pädagogik an der Universität Trier.
Den Betreuungsalltag als einen Lernkontext zu verstehen eröffnet einen neuen Blick auf informelle Lernprozesse und kindliches Tun. Wie meistern Kinder ihren Betreuungsalltag und welche Herausforderungen stellen sich ihnen Tag für Tag? Was lernen die Kinder dabei? Und wie lassen sich diese informellen Lernprozesse entdecken, zeigen und beschreiben? Diesen Fragen geht die Broschüre anhand von Standbildfolgen aus der kamera-ethnographischen Video-DVD "Kinder als Grenzgänger. Übergangspraktiken im Betreuungsalltag" (Mohn und Bollig 2015) nach. Dabei eröffnen sich unvermutete Perspektiven auf den Alltag von Kindern in Kindertagesstätten, die durch analytische Texte ergänzt werden. Als Blickschule für pädagogische Fachkräfte sensibilisiert die Broschüre für die komplexen Betreuungsalltage 2-4-jähriger Kinder und die Vielfalt an situierten Lernkontexten. Sie regt dazu an, Bildungsarbeit mit jungen Kindern entlang eines solchen kindorientierten Blicks zu reflektieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.