In Modulen lernen; Ein Handbuch für die curriculare Gestaltung von Pflegeausbildungen; Deutsch

In Modulen lernen; Ein Handbuch für die curriculare Gestaltung von Pflegeausbildungen; Deutsch
-0 %
Ein Handbuch für die curriculare Gestaltung von Pflegeausbildungen
 25
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 19,95 €

Jetzt 9,99 €* 25

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783863214227
Veröffentl:
2018
Einband:
25
Seiten:
82
Autor:
Diakonie Pflegeschulen Osnabrück
Gewicht:
146 g
SKU:
INF1100382184
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Diakonie Pflegeschulen Osnabrück bestehen seit 1978. Seither bilden sie Altenpflegerinnen/Altenpfleger, Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspfleger, sowie Pflegeassistentinnen/Pflegeassistenten aus. Die Curriculumentwicklung wird seit 2010 wissenschaftlich begleitet von PD Dr. Birgit Panke-Kochinke.
Jede Pflegeschule ist anders. Dieses Manual für die curriculare Gestaltung von Pflegeausbildungen bietet nun die Chance, Unterricht didaktisch so zu planen, dass er sich den spezifischen Gegebenheiten der jeweiligen Schule anpassen kann. Es ist so angelegt, dass es problemlos mit bereits vorliegenden Lehrplänen kombiniert werden kann und bietet Raum für zukünftige, auch europäische Standards. In fünf Modulen werden jeweils zentrale Konflikte bearbeitet, in die Menschen in pflegerischen Berufen dann geraten, wenn sie sich dem Auftrag einer personenzentrierten pflegerischen Unterstützung verpflichtet fühlen. Den fünf zentralen Modulen sind jeweils drei Einheiten zugeordnet, die entwicklungslogisch aufgebaut sind.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.