Synthesizer. So funktioniert elektronische Klangerzeugung

Synthesizer. So funktioniert elektronische Klangerzeugung
-0 %
So funktioniert elektronische Klangerzeugung
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 29,00 €

Jetzt 19,50 €* Gebundene Ausgabe

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783941531703
Veröffentl:
2015
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
224
Autor:
Florian Anwander
Gewicht:
490 g
SKU:
INF1100359260
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Florian Anwander, Jahrgang 1959, studierte Politikwissenschaften und ist Software-Consultant für UNIXGroßrechnersysteme. Zuvor arbeitete er fünfzehn Jahre als Toningenieur, Computertechniker und Synthesizer-Spezialist in der Münchener Studioszene. Schon zur Schulzeit baute er sein erstes Modularsystem. Eigenen Angaben zufolge ist er seitdem unheilbar vom Synthesizervirus infiziert.
Um Synthesizersounds zu erstellen, bedarf es eines fundierten Know-hows über die Dinge, die im Inneren eines Synthesizers passieren. Ausgehend von den technischen Grundlagen wie Spannungsquellen und Oszillatoren geht der Autor zu den Steuerungsmechanismen wie Filtern, Hüllkurven und Modulationstechniken über. Anschließend werden die Faktoren für die Entwicklung verschiedener Klangarten, wie z. B. Percussion oder Flächen, erläutert. Schließlich wird die nachträgliche Bearbeitung des erzeugten Materials durch Effekte, Verzerrer etc. beleuchtet.
Alles in allem gibt der Autor einen fundierten und leicht verständlichen Überblick über die Parameter, die einen Synthesizersound erzeugen. Ausgestattet mit diesem Know-how gelingt es dem Leser schnell und gezielt Presetsounds anzupassen und eigene Klänge zu entwickeln.

Auf der beigefügten Audio-CD erläutert der Autor an Hand von Klangbeispielen die wichtigsten Inhalte in Form eines Hörbuches.
Das Buch inkl. CD bietet einen verständlichen Überblick über die Erstellung von Synthesizersounds. Mit diesem Know-how gelingt es dem Leser schnell eigene Klänge zu entwickeln.
Aus dem Inhalt:
Kapitel I: Vorwort
Kapitel II: Die Zeit ist reif
Kapitel III: Modulare Synthesen
Kapitel IV: Spannung
Kapitel V: Spannungsquellen
Kapitel VI: Hüllkurven und Portamento
Kapitel VII: Oszillatoren
Kapitel VIII: Filter
Kapitel IX: Audiomodulationen
Kapitel X: Hüllkurveneinsatz
Kapitel XI: Dynamische Modulation
Kapitel XII: Rhythmische Modulation
Kapitel XIII: Analog- und Digitaltechnik
Kapitel XIV: Elektronische Perkussion
Kapitel XV: Elektro Percussion
Kapitel XVI: Flächenklänge
Kapitel XVII: Flächenklänge in der Praxis
Kapitel XVIII: Programmierbare Modulation
Kapitel XIX: Vocoder
Kapitel XX: Vocoder und Sprache
Kapitel XXI: External Input und Envelope Follower
Kapitel XXII
Anwendung des External Input Moduls
Kapitel XXIII: External Input
KapitelXXIV: Reprise und Finale

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.