Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Ulrich Meier
ISBN-13: 9783825174378
Einband: Taschenbuch
Seiten: 80
Gewicht: 180 g
Sprache: Deutsch

Kamele hinter dem Nadelöhr: Geschichten aus dem Innenraum

Geschichten aus dem Innenraum
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkosten
Sie sparen:
60 % = 6,05 €*
Gebraucht - Wie neu
Mängelexemplar
Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Kategorie Zustand Beschreibung Verfügbarkeit Preis  
Neuware Neu Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
10,00 €*
0
Ulrich Meier, Dipl.-Psychologe, arbeitet schwerpunktmäßig als Supervisor und Psychotherapeut in der stationären Jugendhilfe und als Hochschuldozent.
3
Ulrich Meiers Evangelienparabeln sind keine intellektuellen Deutungen, auch keine freien Paraphrasen, sondern kleine Juwelen, überraschende Miniaturen, die aus dem Sich-Hineinversetzen in die Situationen und Bilder der biblischen Texte unvermittelt geboren werden.
Hier stehen die Worte nicht der Bildkraft des Darzustellenden im Wege, sondern führen unmittelbar in die Realität des Evangelien-Geschehens hinein. Der Leser wird nicht Zuschauer, sondern einbezogener Teilnehmer, ja Mit-Akteur. Ein humorvoll-tiefsinniges Lesevergnügen ganz eigener Art und zugleich eine wunderbare Möglichkeit, sich vermeintlich altbekannte Texten ganz neu zu erschließen.

Jetzt hat man mich zum 'Wappentier der christlichen Selbsterziehung' ernannt - dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob der Ausdruck 'Tier' auf mich überhaupt noch anwendbar ist. Früher, vor der Sache mit dem Nadelöhr, wäre ich allerdings stolz gewesen. Das heißt, ich war auch so stolz. Bei meiner damaligen stattlichen Erscheinung ist das wohl auch nicht weiter verwunderlich. Ich war nämlich gut als Kamel. Spezialist für Lasten und Langstrecken, aber auch mit Reiter war ich kaum zu schlagen: schnell und trotzdem sanft - meine Sammlung von Trophäen und Pokalen konnte sich sehen lassen. Aber ich wollte ja eigentlich von dem Durchgehen erzählen ...
Ulrich Meier, Dipl.-Psychologe, arbeitet schwerpunktmäßig als Supervisor und Psychotherapeut in der stationären Jugendhilfe und als Hochschuldozent.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Ulrich Meier
ISBN-13 :: 9783825174378
ISBN: 3825174379
Erscheinungsjahr: 01.10.2003
Verlag: Urachhaus
Gewicht: 180g
Seiten: 80
Sprache: Deutsch
Auflage 1
Sonstiges: Sonstiges