Die 12 Erfolgsfaktoren der Balanced Scorecard in Krankenanstalten

Die 12 Erfolgsfaktoren der Balanced Scorecard in Krankenanstalten
-0 %
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 49,99 €

Jetzt 3,95 €* Taschenbuch

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783640338450
Veröffentl:
2009
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
160
Autor:
Michael P. Schermann, Klaus Volcic
Gewicht:
484 g
SKU:
INF1100335977
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mag. Michael P. Schermann, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität, Unternehmensberater und Managementtrainer, Lektor an diversen Universitäten und Fachhochschulen, seit 2001 Geschäftsführender Gesellschafter der BATCON Business and Technology Consulting GmbH.Mag. Klaus Volcic, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien, Unternehmensberater und Managementtrainer, Lektor an diversen Universitäten und Fachhochschulen, seit 2007 Partner der BATCON Business and Technology Consulting GmbH.
Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Methode der Balanced Scorecard (BSC) nach Kaplan und Norton gilt als erfolgreiches modernes Steuerungstool, das primär für profitorientierte und börsennotierte Unternehmen entwickelt wurde. Dabei werden ausgehend von einer vorhanden Strategie in den nachfolgenden vier Perspektiven strategische Ziele abgeleitet:
1. Finanzperspektive
2. Kundenperspektive
3. Interne Prozessperspektive und
4. Innovations- und Wachstumsperspektive

Will man nun diese Methode der BSC an Krankenanstalten anwenden, so ist diese durchaus zulässig, jedoch sollten für eine erfolgreiche Implementierung und Institutionalisierung die 12 Erfolgsfaktoren, die in diesem Buch beschrieben werden, angewendet werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.