Klein(Hg.),Kulturtourismus

Klein(Hg.),Kulturtourismus
Neue Strategien für einen Wachstumsmarkt
 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

29,99 €* 25

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783837635287
Veröffentl:
2017
Einband:
25
Seiten:
352
Autor:
Armin Klein
Gewicht:
513 g
SKU:
INF1100312376
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Armin Klein (Prof. Dr.) (1951-2023) lehrte Kulturmanagement und Kulturwissenschaften an der PH Ludwigsburg. Er arbeitete seit vielen Jahren als Reiseleiter für Kulturreisen und hielt kulturwissenschaftliche Vorträge auf Kreuzfahrtschiffen.Yvonne Pröbstle (Dr. phil.) ist Geschäftsführerin der Agentur Kulturgold in Stuttgart. Zu Ihren Arbeitsschwerpunkten zählen Kultur und Tourismus und Besucherforschung.Thomas Schmidt-Ott (Dr. phil.) war Chefmanager des Deutschen Symphonie Orchesters Berlin sowie der Klangkörper des Bayerischen Rundfunks. Er verantwortet das Kultur- und Unterhaltungsprogramm der TUI Cruises Flotte.
Der Kulturtourismus ist im Wandel. Mit Angeboten abseits des klassischen Kulturbetriebs versuchen Veranstalter, auf sich verändernde Bedürfnisse von Reisenden zu reagieren. Doch gelingt es tatsächlich, Personenkreise jenseits des traditionellen Kulturpublikums zu erreichen? Und besteht am Ende gar die Aussicht auf einen Transfer zurück in den Kulturbetrieb?Dieser Band nimmt bisher in der Diskussion vernachlässigte Erscheinungsformen des Kulturtourismus in den Blick, die sich einer typischen Klassifizierung mittels Sparten und Institutionen entziehen.Ein erhellender Beitrag zur Debatte um die Herausforderungen des Kulturtourismus.
Ursprungsland: DEZolltarifnummer: 49019900

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.