Scenographic Fashion Design - Zur Inszenierung von Mode und Marken (Szenografie & Szenologie)

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Artikel-Nr:
9783837634136
Veröffentl:
2016
Einband:
Broschiert
Seiten:
272
Autor:
Pamela C. Scorzin
Gewicht:
492 g
SKU:
INF1100259445
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Scorzin, Pamela C.Pamela C. Scorzin (Dr. phil. habil., M.A.) ist Kritikerin und Professorin für Kunstwissenschaft und Visuelle Kultur am Fachbereich Design der FH Dortmund.
Die Inszenierung von Mode und Marken ist seit einigen Jahrzehnten ein wachsendes und florierendes Aufgabenfeld für die Disziplin Szenographie geworden. Die in diesem Band versammelten Essays sind kulturwissenschaftliche Studien und theoretische Untersuchungen zu einer neuen Form des Branding mittels ganzheitlicher und synästhetischer Übersetzungs- und Vermittlungsformen in einem weiten Netzwerk von Mode-Akteuren. Unter dem Neologismus "Scenographic Fashion Design" stellt Pamela C. Scorzin erstmals ausführlich anhand prägnanter Fallbeispiele ein zentrales und höchst innovatives Feld einer holistischen und trans-medialen Inszenierungspraxis in der nachmodernen Konvergenzkultur vor.
Ursprungsland: DEZolltarifnummer: 49019900

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