Reputationsnetze: Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie

Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

29,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783899422658
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.01.2004
Seiten:
306
Autor:
Johannes Glückler
Gewicht:
425 g
SKU:
INF1100193857
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. phil. Johannes Glückler lehrt Wirtschaftsgeographie an der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Seine Forschung konzentriert sich auf Fragen der Wirtschaftsgeographie, Organisationstheorie und sozialen Netzwerkanalyse.
In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozialer Netzwerke zur Überwindung geographischer Ferne. Empirische Fallstudien in London, Madrid und Frankfurt zeigen die fundamentale Bedeutung von Reputation und Vertrauen für die Internationalisierung. Das Buch leistet damit einen systematischen Beitrag zu einem sozio-institutionellen Verständnis wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse.
Ursprungsland: DE

Zolltarifnummer: 49019900