Die bessere Hälfte: Warum nur Frauen die Wirtschaft nach vorn bringen

Die bessere Hälfte: Warum nur Frauen die Wirtschaft nach vorn bringen
-0 %
Warum nur Frauen die Wirtschaft nach vorn bringen
 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 17,99 €

Jetzt 1,85 €* Gebundene Ausgabe

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783593393599
Veröffentl:
2012
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
195
Autor:
Sally Helgesen, Julie Johnson
Gewicht:
299 g
SKU:
INF1100087274
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Sally Helgesen organisiert und leitet Management- und Führungsseminare für Firmen und Organisationen auf der ganzen Welt. Sie schreibt Beiträge für Fortune, Business Week und Fast Company. Ihr Buch: Frauen führen anders (1992) wurde weltweit zu einem Bestseller.

Julie Johnson, a Harvard MBA, is one of the pioneers who founded the field of executive coaching. For twenty years she has coached America's most successful executive women in a variety of industries, and has built a special niche with female broadcast journalists. Julie remains active in the Harvard Business Women's Network, the Human Resource Planning Society, and the Coaching Coalition (which she co founded).
Gebt den Frauen das Kommando!
Frauen sehen die Welt anders. Sie erkennen, worauf es in Unternehmen ankommt, und verstehen, was diese heute brauchen. Sally Helgesen und Julie Johnson belegen das mit eindrucksvollen Ergebnissen eigener Studien. Sie verraten, was Frauen wahrnehmen, welche Werte sie wirklich vertreten und wie sie diese Faktoren im beruflichen Umfeld ausbauen und nutzen können. Unternehmen erfahren, wie sie talentierte Frauen gewinnen, fördern und unterstützen.
Nur Frauen bringen Unternehmen und die gesamte Wirtschaft voran!
"Ich glaube, dass Führungspersönlichkeiten aller Ebenen, Männer und Frauen, von der Lektüre dieses Buches profitieren können. Die bessere Hälfte kann meiner Überzeugung nach sowohl Individuen als auch Unternehmen dabei helfen, eine positivere, integrativere und effektivere Zukunft zu gestalten." Marshall Goldsmith, Leadership-Experte und Bestseller-Autor
Inhalt
Vorwort 9
Einleitung 13
Teil I
Der Wert der weiblichen Vision 17
Was Frauen sehen 19
Warum das, was Frauen sehen, wichtig ist 35
Erste Warnsignale 51
Teil II
Die Bestandteile der weiblichen Vision 69
Breitgefächerte Beobachtungsgabe 71
Tag für Tag zufrieden 93
Das soziale Gefüge 119
Teil III
Der Nutzen der weiblichen Vision 135
Handeln auf der Basis Ihrer Vision 137
Die richtigen Bedingungen 157
Dank 175
Anmerkungen 177
Register 189

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Redaktionelle Rezensionen

Warum Karrierefrauen aufgeben "Die Autorinnen versuchen, das Verhältnis von Frauen zur Macht zu klären, indem sie fragen: Inwiefern geraten Wertvorstellungen in Konflikt mit den Erwartungen, die an Führungskräfte gestellt werden?" (Basler Zeitung, 10.02.2012) Karrieren für Frauen "Das Buch hilft Männern und Frauen mit Karriereambitionen, die Gegenseite besser zu verstehen, und ist auch für Personalchefs aufschlussreich." (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 19.02.2012) Karrieren für Frauen "Die Lektüre lohnt sich wegen der fein beobachteten Alltagssituationen im Büro: Was für Gedankengänge, Ziele und Werte Männer und Frauen haben, wie verschieden sie daher reagieren, wird treffend beschrieben." (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 19.02.2012) Weibliche Werte "Die Lektüre des launig geschriebenen und sehr lehrreichen Buches ist lohnenswert, weil es gerade nicht auf ausgetretenen Klischeepfaden verharrt, sondern klug reflektiert und mit viel Fingerspitzengefühl die Ergebnisse aktueller Forschung zusammenträgt." (Harvard Business Manager, 01.05.2012)