Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
ISBN-13: 9783170203617
Einband: Broschiert
Seiten: 0
Gewicht: 360 g
Sprache: Deutsch

Religion und Bildung im kulturellen Kontext: Analysen und Perspektiven für transdisziplinäres Begegnungslernen

Harrx Noormann zum 60. Geburtstag . Herausgeber: Ulrich Becker, Dietmar Bolscho u. Christine Lehmann . 2008 . 205 S. 24,5 cm . ;
 Broschiert
Sofort lieferbar | Versandkosten
Sie sparen:
33 % = 9,90 €*
Gebraucht - Sehr gut
Mängelexemplar
Als 'Mängelexemplar' gekennzeichnet jedoch garantiert vollständig unbenutzt und in gutem Zustand mit leichten Lagerspuren Sofort versandfertig
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Kategorie Zustand Beschreibung Verfügbarkeit Preis  
Neuware Neu Original verpackt
Sofort lieferbar
29,80 €*
»Der wissenschaftliche Diskurs muss künftig durch das Praktizieren von Inter- und Transdisziplinarität, Inter- und Transkontextualität, forschungsorientierter Problemzentrierung und reflexivem Lernen (Was?, Wozu?) weiterentwickelt werden.« Anknüpfend an diese These Harry Noormanns analysieren und konkretisieren die AutorInnen des vorliegenden Bandes gegenwärtige Herausforderungen, Schwierigkeiten und Zukunftsaufgaben in der Theorie und Praxis von Religion und Bildung. Sie zielen darauf ab, die Perspektiven religionspädagogischer Arbeit durch die Öffnung zu anderen Religionen und Kulturen und durch die Zusammenarbeit mit nichttheologischen Disziplinen und Fächern zu weiten und so zur Konzeptualisierung religiöser Bildung im Spannungsfeld von Religionsfreiheit, Religionskompetenz und Religionsdialog beizutragen.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

ISBN-13 :: 9783170203617
Verlag: Kohlhammer
Gewicht: 360g
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Sonstiges