Go West;
- 83 %

Go West;

Geschäftsmodelle deutscher Verlage auf dem US-amerikanischen Buchmarkt . Studien zur Medienwirtschaft Bd.6 . 2005 . 113 S. m. 8 Abb. . 21 cm .
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Als 'Mängelexemplar' gekennzeichnet jedoch garantiert vollständig unbenutzt und in gutem Zustand mit leichten Lagerspuren Sofort versandfertig

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 29,90 €

Jetzt 4,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783889397669
Einband:
Broschiert
Seiten:
113
Autor:
Melanie Stiebner
Gewicht:
291 g
SKU:
INF1000055078
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Expansion in den US-Buchmarkt - welche Möglichkeiten gibt es für deutsche Verlage?
Die Studie beschreibt und analysiert verschiedene Modelle der Internationalisierung.
Anhand von Geschäftsstrategien wie der Lizenzvergabe, dem Export englischsprachiger Bücher (Max Hueber Verlag), der Bildung strategischer Allianzen ( Campus Verlag), der Formierung von Joint Ventures (Carl Hanser Verlag) oder der Gründung von Auslandsgesellschaften (Langenscheidt Verlag) untersucht und bewertet die Autorin die eingeschlagenen Wege der Verlage. Ein fundierter Einblick, um Chancen und Risiken eines internationalen Engagements für deutsche Verlage kalkulierbarer zu machen.