Die Freiheit zur Krankheit

Die Freiheit zur Krankheit
Streitschriften Zur Biopolitik 2 - Texte wider die biopolitische Dressur des Menschen
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Artikel-Nr:
9789403613635
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
16.08.2021
Seiten:
200
Autor:
Ada Frankiewicz
Gewicht:
266 g
Format:
210x148x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Anna Frankiewicz - Rufname Ada - Geboren 29.2.1980 in Tib_u im Rodna (Rumänien) - Mutter Nadja - Vater Wladimir - (Nachfahrin des Fürsten Mircea) - Zur Schule gegangen - Seit 1989 in Berlin (Deutschland) - Studium Archäologie und Slawistik - 2001 Teilnahme an der Suche nach der Ligurg_ (Archäologische Expedition nach Par_ng (Rumänien)) - Seit 2002 Mitglied des KNGH - Natürlich sind diese Angaben hier frei erfunden. Tatsächlich komme ich aus Papenburg und meine ersten Liebschaft war ein Junge von den Outlaws SC Papenburg und ich habe mich ansonsten besonders bei den "Saubere Schule" Aktionen des lokalen Gymnasiums hervorgetan. Und natürlich habe ich auch keine fürstlichen Vorfahren. Aber vielleicht ist auch dies die Lüge. - Glaubt Ihr wirklich eine Kleinstadt in Rumänien ist interessanter als Papenburg.Kunstpreise & Ausstellungen: 2006 - public award OLDENBURG-REICHE PRIZE 2005 (mars-patent.org/prize.htm) for insights linking the High Reality Machine to the early works of Albert Einstein in a transdisciplinary way.
Unter Biopolitik versteht der französische Philosoph Michel Foucault die auf den Körper des einzelnen und auf den Bevölkerungskörper gesamt ausgerichteten Praxen der Normalisierung und Disziplin, um diese Körper zu optimieren, um ihre Produktivität im Sinne der Norm zu steigern und Störungen der gesellschaftlichen Funktionsabläufe zu unterbinden. Die Seuche im Jahr 2020/21 wurde in diesem Sinn genutzt zum Versuch der Etablierung einer neuen körperlichen und gesellschaftlichen Normalität mit dem Ziel, bereits vorher angestrebte Durchgriffe auf die Subjekte durchzusetzen und ihren passförmigen Umbau für die Verwertungsprozesse des digitalen Kapitalismus zu organisieren. Die Fremdbestimmung dieser Prozesse zu unterlaufen muss Anliegen jedes politisch kritischen Ansatzes sein, in dessen Mittelpunkt die Selbstbestimmung der Subjekte steht. Krisenzeiten sind Zeiten in denen sich diese Auseinandersetzungen um die Kontrolle der Körper zuspitzen.

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