Identifizierung von leistungsbestimmenden Faktoren durch Verhältnisanalyse

Identifizierung von leistungsbestimmenden Faktoren durch Verhältnisanalyse
Eine umfassende Studie über indische Fertigungsunternehmen
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

68,90 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9786206314417
Veröffentl:
2023
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
06.08.2023
Seiten:
104
Autor:
Suraj Sharma
Gewicht:
173 g
Format:
220x150x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Suraj Sharma hat seinen Bachelor-Abschluss in Handel am Umeschandra College (Salt Lake Campus) und seinen Master-Abschluss in Handel am Prafulla Chandra College der Universität von Kalkutta gemacht. Dies ist die Dissertation, die zum Zweck der teilweisen Erfüllung des Masters of Philosophy in Handel an der Universität Kalkutta, Indien, geschrieben wurde.
Im Mittelpunkt dieses Buches steht das Verständnis der Auswirkungen von drei Finanzparametern - Solvenz, Liquidität und Umsatz - auf die Leistung indischer Fertigungsunternehmen. Für diese Studie wurde das indische verarbeitende Gewerbe ausgewählt. Insgesamt wurden 52 indische Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes analysiert, um die Beziehung zwischen Rentabilität, Solvenz, Liquidität und Umsatzkennzahlen zu verstehen. Die Hauptkomponentenanalyse wurde auf die Kennzahlen angewandt, um die Faktoren Solvenz, Liquidität und Umsatz zu überprüfen, und diese Faktoren wurden in einer linearen Regressionsanalyse verwendet, um die Beziehung zur finanziellen Leistungsfähigkeit zu verstehen. Das Buch kommt zu dem Schluss, dass sich die Liquidität negativ auf die Eigenkapitalrendite und auch auf die Unternehmensgröße auswirkt. Die vorliegende Theorie lässt sich wie folgt erklären: Eine hohe Liquidität deutet darauf hin, dass das Unternehmen nicht ausreichend investiert, was wiederum die Eigenkapitalrendite schmälert. Daher sollten indische Fertigungsunternehmen ihre Liquidität durch ausreichende Investitionen niedrig halten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.