Tourismus, Gastgewerbe und Digitales

Tourismus, Gastgewerbe und Digitales
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

39,90 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9786206113386
Veröffentl:
2023
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
21.06.2023
Seiten:
68
Autor:
Jean-Michel Hoerner
Gewicht:
119 g
Format:
220x150x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Professor für Geopolitik an der Universität Perpignan, ehemaliger Präsident der genannten Universität und mehrfacher Dekan (Literatur und Tourismus).
Warum bin ich Geopolitiker? Eine kurze Definition von Geopolitik: Es handelt sich um den Einfluss geografischer, wirtschaftlicher und kultureller Faktoren auf die Politik der Staaten und die internationalen Beziehungen. Ich denke, dass der Tourismus, der wahrscheinlich alle Geistes- und Sozialwissenschaften umfasst, geopolitische Analysen benötigt, insbesondere in Bezug auf die diatopische Dimension und die Aneignung von Territorien. Zunächst einmal sind die Menschen im Zeitalter moderner Transportmittel auf allen Ebenen der Welt zu Hause: lokale, regionale und nationale Einflüsse, alle großen internationalen Probleme wie der Daech-Terrorismus, die Umweltdimension des Planeten usw. Die meisten Menschen sind sich bewusst, dass sie sich in einem Land aufhalten, in dem sie sich nicht wohlfühlen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.