Anfängliche Praktiken des Alphabetisierungsunterrichts

Anfängliche Praktiken des Alphabetisierungsunterrichts
Implizite Theorien Ansatz
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

54,90 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9786203803624
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
24.06.2021
Seiten:
124
Autor:
Asucena Mojarro Delgadillo
Gewicht:
203 g
Format:
220x150x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mojarro Delgadillo, AsucenaAsucena Mojarro DelgadilloMaster in Pädagogischer Psychologie.Lehrer am Educational Center for High Abilities (CEPAC). Bildungsministerin Jalisco.Maritza Alvarado Nando. Doktor in Hochschulbildung.
Dieses Buch soll ein Nachschlagewerk für die Analyse und Reflexion von Unterrichtspraktiken sein, insbesondere für diejenigen, die in den Prozess der Erstalphabetisierung eingebunden sind. Dazu werden Fragen wie: Was wird gelehrt, wie wird es gelehrt und wozu wird es gelehrt, aufgeworfen. Verstehen von Sprache als Studienobjekt und als Mittel zum Erwerb neuer Kenntnisse. Wenn man von einer ersten Alphabetisierung spricht, ist damit ein Prozess gemeint, der es ermöglicht, die Grundlagen für das Lernen fürs Leben zu legen. Inspiriert von den Schülern, die diesen Prozess ohne die notwendige Begleitung durchlaufen und durch die Vermittlung des Codes auf konventionelle Weise lesen und schreiben lernen und dabei den sozialen Gebrauch der Sprache vernachlässigen.Die Überlegungen, die aus der Lektüre gewonnen werden, zielen auf die Verbesserung der Unterrichtspraxis, um sicherzustellen, dass die Erfahrung des Lesens mit dem Lesen der Welt beginnt, bevor man zum Lesen des Wortes übergeht (Freire, 1991).

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.