Unsichtbare Fäden der pädagogischen Betreuung

Unsichtbare Fäden der pädagogischen Betreuung
Eine Studie über "fürsorgliche" Akademiker und ihre Arbeit an einer britischen Universität
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

79,00 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9786203661910
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
26.04.2021
Seiten:
192
Autor:
Caroline Walker-Gleaves
Gewicht:
304 g
Format:
220x150x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Walker-Gleaves, CarolineCaroline Walker-Gleaves ist Senior Lecturer für Sonderpädagogik und Inklusion an der School of Education der Durham University, Großbritannien. Ihre Forschung geht der Frage nach, ob autobiografische und narrative Ansätze in der Lehrerausbildung dazu beitragen können, fürsorglichere Lehrer vorzubereiten, deren Praxis durch komplexe Reflexion und Beziehungstreue gekennzeichnet ist.
Warum scheinen einige Hochschullehrer einen lebensverändernden Beitrag zur Ausbildung ihrer Studenten zu leisten? Was motiviert einige Lehrer dazu, sich um ihre Studenten und ihre Arbeit zu kümmern, selbst unter den schwierigsten Umständen? Invisible Threads of Pedagogic Care (Unsichtbare Fäden der pädagogischen Fürsorge) geht diesen Fragen nach und bietet einen reichhaltigen Einblick in die Gedanken und das Leben einer Gruppe von Hochschullehrern, die scheinbar gezwungen sind, sich zu kümmern. Diese Arbeit verwendet autobiografische und phänomenologische Methoden, um die Ursprünge fürsorglicher Überzeugungen über das Lehren zu untersuchen und nutzt diese, um Einblicke in die Art und Weise zu geben, wie fürsorgliche Lehrer das Lernen der Schüler verbessern können. Die Studie trägt zu einer untertheoretisierten Darstellung der akademischen Arbeit bei, die Werte, Emotionen und pädagogische Gelehrsamkeit miteinander verwebt und deren Auswirkungen auf das Lernen der Studenten während des Studiums untersucht. In einer Zeit, in der sich die Hochschulbildung inmitten eines tiefgreifenden Wandels befindet, bietet diese Arbeit einen reichhaltigen Kontrapunkt zu den Erfahrungen und der Ethik, die sich als Ergebnis einer fürsorglichen Lehre entwickeln könnten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.