ADVAITA MEDITATION: Das ewige "Ich" ist weder individuell noch universell

ADVAITA MEDITATION: Das ewige "Ich" ist weder individuell noch universell
Das in sich selbst existierende Was ist vor allem Bewusstsein, Ego, Geist, Körper, Zeit, Raum und Kausalität
 Paperback
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Artikel-Nr:
9786203141603
Veröffentl:
2020
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
22.12.2020
Seiten:
88
Autor:
Roberto Guillermo Gomes
Gewicht:
149 g
Format:
220x150x6 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gomes, Roberto GuillermoROBERTO GUILLERMO GOMES. Architekt / Master in Neurowissenschaften, Psychologie, Yoga und Achtsamkeit. Schöpfer von NeuroYoga. Entwickler des FlashBrain-Programms und der Synaptischen Meditationstechnik. Leiter der Initiative für 2% des weltweiten BIP, um eine endgültige Lösung für die dreifache Geißel des Hungers, der Überbevölkerung und der globalen Erwärmung zu finden.
Advaita bedeutet im Sanskrit "nicht zwei". Es ist die nicht-dualistische Doktrin des Hinduismus, die die Einheit zwischen der Seele (Atman) und dem Absoluten (Brahmin) bekräftigt. Der indische Philosoph Shankara (788-820) formte diese Doktrin aus den Upanishaden (heilige Texte, die die Veden reformierten) und aus den Texten seines eigenen Meisters Gaudapada.Diese Philosophie analysiert die drei Bewusstseinszustände - Wachen, Träumen und Tiefschlaf - und kommt zu dem Schluss, dass die Welt eine "relative" Realität hat. Es stellt fest, dass alle Seelen Gott sind, dass Brahman (Gott) die einzige Realität der Existenz ist: abgesehen von Ihm, ist alles Illusion, vergänglich und unbeständig. Aufgrund der Illusion der Unwissenheit glaubt die Seele, dass sie ein Körper ist, dass sie getrennt von Gott existiert und von Ihm verschieden ist. Wenn es sich von dieser falschen Identifikation befreit, entdeckt es, dass es keinen Unterschied zwischen ihm und Gott gibt. Sie behauptet, dass die Höchste Wirklichkeit keine Attribute oder Eigenschaften hat.Die Wahrnehmung des Vielfachen ist auf den mentalen Akt des Konzeptualisierens zurückzuführen, der das, was in seiner eigenen Natur niemals geteilt ist, in Teile aufteilt.

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